Vertrieb von Waren und Dienstleistungen in Zeiten von Corona
Erste Hilfe für die Lieferkette
Diese Broschüre
gibt schnell und präzise Rat. Denn Handelspartner müssen wissen, ob vertragliche Pflichten während der Pandemie - ggf. abgewandelt - fortbestehen oder ob sie ausgesetzt wurden und welche sonstigen Rechte, Obliegenheiten und Haftungsrisiken zu beachten sind. Der Leitfaden wendet sich an Selbständige, an Geschäftsführer, Rechts- und Vertragsabteilungen kleiner und mittlerer Unternehmen der Handels- und Dienstleistungsbranchen und ihrer Zulieferer, an Kaufleute und Handelsvertreter.
Vorteile auf einen Blick
Erste Hilfe für die Lieferkette
- Leistungsstörungen,
- Informationspflichten,
- Schadensersatzansprüche,
- Geschäftsraummiete,
- drohende Insolvenz von Vertragspartnern,
- Versicherungsdeckung.
Diese Broschüre
gibt schnell und präzise Rat. Denn Handelspartner müssen wissen, ob vertragliche Pflichten während der Pandemie - ggf. abgewandelt - fortbestehen oder ob sie ausgesetzt wurden und welche sonstigen Rechte, Obliegenheiten und Haftungsrisiken zu beachten sind. Der Leitfaden wendet sich an Selbständige, an Geschäftsführer, Rechts- und Vertragsabteilungen kleiner und mittlerer Unternehmen der Handels- und Dienstleistungsbranchen und ihrer Zulieferer, an Kaufleute und Handelsvertreter.
Vorteile auf einen Blick
- Griffige, übersichtliche Darstellung.
- 75 Beispiele, dazu Praxistipps und Formulierungsvorschläge.
- Checkliste für die Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen.
- Hinweise für den Abschluss neuer Verträge.
- Von erfahrenen Experten geschrieben.
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