Dieses Buch zeigt, wie Logistikdienstleister zukunftsfähige Strategien für nachhaltiges Wachstum entwickeln und sich somit zukunftsgerecht aufstellen können. Die Logistikindustrie verändert sich rasant, und in dieser mit am härtesten umkämpften Branche tragen überwiegend stationär geprägte Vertriebsorganisationen dazu bei, das eigene Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten. Die Existenz dieser Unternehmen war jedoch noch nie so stark gefährdet wie heute, denn die meisten weisen nicht nur veraltete IT, sondern auch eine mangelhafte Vertriebsstruktur auf. Gerade während der hohen Ratenanstiege der letzten Jahre blieben die meisten Unternehmen weit hinter ihren Ergebnismöglichkeiten zurück. Sie wachsen volumentechnisch nicht mehr in ausreichendem Maße oder riskieren sogar ihr Fortbestehen.
Der Autor erläutert die neuen Erfolgsregeln der Logistikindustrie anhand von Beispielen und zeigt Schritt für Schritt auf, welche Trends die Zukunft bringt und mit welchen Strategien diesen Anforderungen heute schon begegnet werden muss. Das Buch macht zudem deutlich, wie Logistikunternehmen eine dauerhafte Hochleistungskultur in ihrem Vertrieb etablieren können und wie es gelingt, Vertriebsmitarbeiter für sich zu gewinnen und langfristig zu binden.
Aus dem Inhalt
Der Autor
Alexander Nowroth ist Managing Partner der Lebenswerk Consulting Group mit Sitz in Düsseldorf. Zu seinen Beratungskunden zählen namhafte Konzerne und Mittelständler. Er blickt auf eine internationale Karriere in der Schifffahrts- und Logistikindustrie zurück.
Der Autor erläutert die neuen Erfolgsregeln der Logistikindustrie anhand von Beispielen und zeigt Schritt für Schritt auf, welche Trends die Zukunft bringt und mit welchen Strategien diesen Anforderungen heute schon begegnet werden muss. Das Buch macht zudem deutlich, wie Logistikunternehmen eine dauerhafte Hochleistungskultur in ihrem Vertrieb etablieren können und wie es gelingt, Vertriebsmitarbeiter für sich zu gewinnen und langfristig zu binden.
Aus dem Inhalt
- Status quo: Markt- und Wettbewerbssituation
- Die Player im Markt: Reedereien, Airlines, Logistikdienstleister, Start-ups
- Analoge und digitale Vertriebsstrategien in der Logistikbranche
- Innovative Führungstechniken
- Steigerung der Vertriebsperformance von Mitarbeitern und Teams
- Steigerung des ROI der Vertriebskapazität
- Cross-Selling als Margen- und Volumenturbo
Der Autor
Alexander Nowroth ist Managing Partner der Lebenswerk Consulting Group mit Sitz in Düsseldorf. Zu seinen Beratungskunden zählen namhafte Konzerne und Mittelständler. Er blickt auf eine internationale Karriere in der Schifffahrts- und Logistikindustrie zurück.
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