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Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis macht das Werk zu einem Leitfaden für die Einführung von Vertriebscontrolling im eigenen Unternehmen. Der breite theoretische Unterbau vermittelt die notwendigen Kompetenzen, um die Methodik auf vorhandene Strukturen zu übertragen. Es ist somit auch im Rahmen der Neugestaltung von Managementprozessen einsetzbar. Besondere Relevanz besitzt das Werk für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), für welche die Effizienz des Vertriebs ein entscheidender Erfolgsfaktor ist. Geeignet für die Nachwuchsschulung im Unternehmen.
Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis macht das Werk zu einem Leitfaden für die Einführung von Vertriebscontrolling im eigenen Unternehmen. Der breite theoretische Unterbau vermittelt die notwendigen Kompetenzen, um die Methodik auf vorhandene Strukturen zu übertragen. Es ist somit auch im Rahmen der Neugestaltung von Managementprozessen einsetzbar. Besondere Relevanz besitzt das Werk für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), für welche die Effizienz des Vertriebs ein entscheidender Erfolgsfaktor ist. Geeignet für die Nachwuchsschulung im Unternehmen.
Alexander Dietzel ist Gesellschafter Geschäftsführer der Dietzel GmbH und lehrt an der Fachhochschule des Mittelstands, Bielefeld. Er ist als Dozent für die Themen Controlling, Vertrieb und Verhandlungstraining aktiv.
Inhaltsangabe
Vertrieb: Vertriebsformen, Vertrieb aus technischer Sicht, Erfolgsmessung und Anreizsysteme, Berichtswesen, Sales Forecasts.- Analyseverfahren: Win-Loss-Analyse, Trendanalyse, Prognoseverfahren.- Controlling: Erhebung von Messgrößen, Effizienzmessung, Akzeptanz von Kontrolle im Vertrieb, Konzepte der Spieltheorie.- Umsetzung in KMU einschließlich Planschema.- Optimierungsverfahren.- Vergütungssysteme.- Persönlichkeitsstrukturen in Vertriebsteams.- Praxismaterial: Fragenbogen zur Erfassung der eigenen Ist-Position, Planschema zur Einführung und Umsetzung im eigenen Unternehmen, Pflichtenheft für externe Beratungsleistungen, Lösungen zu Verständnisfragen.
Vertrieb: Vertriebsformen, Vertrieb aus technischer Sicht, Erfolgsmessung und Anreizsysteme, Berichtswesen, Sales Forecasts.- Analyseverfahren: Win-Loss-Analyse, Trendanalyse, Prognoseverfahren.- Controlling: Erhebung von Messgrößen, Effizienzmessung, Akzeptanz von Kontrolle im Vertrieb, Konzepte der Spieltheorie.- Umsetzung in KMU einschließlich Planschema.- Optimierungsverfahren.- Vergütungssysteme.- Persönlichkeitsstrukturen in Vertriebsteams.- Praxismaterial: Fragenbogen zur Erfassung der eigenen Ist-Position, Planschema zur Einführung und Umsetzung im eigenen Unternehmen, Pflichtenheft für externe Beratungsleistungen, Lösungen zu Verständnisfragen.
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