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In dieser überarbeiteten 3. Auflage wird gezeigt, wie Kennzahlen das Management des Vertriebs erleichtern. Allein oder kombiniert zu einem Kennzahlensystem helfen sie, komplexe Sachverhalte und Entwicklungen auf den Punkt zu bringen. So sind sie ein unentbehrliches Management-Werkzeug, das zur Steuerung und Kontrolle unternehmerischer Aktivitäten dient. Voraussetzung ist jedoch, dass die Konstruktion der Kennzahlen bzw. des Kennzahlensystems korrekt erfolgt. Hier sind einige Anforderungen zu erfüllen und Fallen zu umgehen, um den gefürchteten Zahlen-Kauderwelsch zu vermeiden. Richtig erstellt…mehr
In dieser überarbeiteten 3. Auflage wird gezeigt, wie Kennzahlen das Management des Vertriebs erleichtern. Allein oder kombiniert zu einem Kennzahlensystem helfen sie, komplexe Sachverhalte und Entwicklungen auf den Punkt zu bringen. So sind sie ein unentbehrliches Management-Werkzeug, das zur Steuerung und Kontrolle unternehmerischer Aktivitäten dient. Voraussetzung ist jedoch, dass die Konstruktion der Kennzahlen bzw. des Kennzahlensystems korrekt erfolgt. Hier sind einige Anforderungen zu erfüllen und Fallen zu umgehen, um den gefürchteten Zahlen-Kauderwelsch zu vermeiden. Richtig erstellt und verwendet sind Kennzahlen und Kennzahlensysteme ein sehr wertvolles Instrument, um die Arbeitswelt für Managers übersichtlicher zu machen.
Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel ist Professor für General Management, insbesondere Vertriebscontrolling, an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen.
Inhaltsangabe
Kennzahlen als Führungsinstrument.- Entwicklung von Kennzahlen und Kennzahlensystemen.- Tücken von Kennzahlen und Kennzahlensystemen.- Typische Kennzahlen für den Vertrieb.- Fallbeispiel.
Kennzahlen als Führungsinstrument.- Entwicklung von Kennzahlen und Kennzahlensystemen.- Tücken von Kennzahlen und Kennzahlensystemen.- Typische Kennzahlen für den Vertrieb.- Fallbeispiel.
Kennzahlen als Führungsinstrument.- Entwicklung von Kennzahlen und Kennzahlensystemen.- Tücken von Kennzahlen und Kennzahlensystemen.- Typische Kennzahlen für den Vertrieb.- Fallbeispiel.
Kennzahlen als Führungsinstrument.- Entwicklung von Kennzahlen und Kennzahlensystemen.- Tücken von Kennzahlen und Kennzahlensystemen.- Typische Kennzahlen für den Vertrieb.- Fallbeispiel.
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