IT-Asset-Management wird von vielen technischen Führungskräften, CTOs und sogar CIOs oft als langweilige und minderwertige Aufgabe angesehen. Das liegt daran, dass die meisten technischen Mitarbeiter in vielen Organisationen es hassen, sich mit den kommerziellen und finanziellen Aspekten der Verwaltung von IT-Vermögenswerten zu befassen, da sie dies lediglich als einen verherrlichten Lagerverwalterjob betrachten. Solche Missverständnisse führen häufig zu Konflikten zwischen der Finanz-, Prüfungs- und der technischen Abteilung. IT-Asset-Management ist jedoch eine äußerst wichtige Funktion in jeder Organisation und muss von der oberen Führungsebene höchste Priorität eingeräumt werden. Die Position eines IT-Asset-Managers ist eine kraftvolle Funktion, die Organisationen dabei helfen kann, Kosten zu sparen, Materialdisziplin sicherzustellen, Asset-Aktivitäten von technischen Mitarbeitern zu entlasten, die möglicherweise nicht qualifiziert oder an solchen Aufgaben interessiert sind, physische und Datensicherheit zu gewährleisten, bei der Budgetierung zu helfen und den gesamten Lebenszyklus der in einer Organisation verwendeten IT-Vermögenswerte zu überwachen. Zweitens ist es keineswegs ein bloßer Lagerverwalterjob, wie viele Führungskräfte befürchten, und dieses Buch wird zeigen, warum das so ist.
Dieses Buch vereinfacht die Verfahren und Prozesse, die erforderlich sind, um erfolgreich eine funktionierende IT-Asset-Management-Abteilung in einer Organisation umzusetzen. Es beseitigt jegliche Zweifel oder Unsicherheiten darüber, wie dies mit der einfachen Kombination aus qualifizierten internen Mitarbeitern, Auftragnehmern, externen Beratern und gesundem Menschenverstand leicht erreicht werden kann.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.