Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Der Beginn der Liebe in Stefan Zweigs Erzählungen ist eher unscheinbar und zufällig. Wenn jedoch der Keim gepflanzt ist, wuchern die Leidenschaften im Geheimen und entwickeln eine Sogkraft, der sich keiner entziehen kann. Mit psychologischem Feinsinn und großer sprachlicher Suggestivkraft beschreibt Stefan Zweig die Verbindungen zwischen den Menschen, das Entstehen von Gefühlen und die Explosivkraft von Leidenschaften, die ein ganzes Leben für immer verändern können.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Eine reich gefüllte Fundgrube für alle Zweig-Kenner und -Liebhaber. Es ist ein literarisches wie sinnliches Erlebnis für all jene, die sich mit einem Autor vertraut machen wollen, der immer wieder vor Augen führt, dass ein tiefes Erleben sich dem Zeitgeist nicht unterordnet." Heike Kunert, Lesart, 30.03.20