Auch in der Fortsetzung "Vicious Magic - Wilde Biester" überzeugt Linda Winter den Leser wieder mit einer atemberaubenden Romantasy-Geschichte, die einen von Anfang bis Ende mitfiebern u. mitfühlen lässt! Spannung pur, gepaart mit sympathischen, witzigen Charakteren, Freundschaft, Liebe,
Leidenschaft u. einem Hauch Fantasy-Crime! Eine klare Leseempfehlung auch von diesem Teil!
Klappentext:
Als…mehrAuch in der Fortsetzung "Vicious Magic - Wilde Biester" überzeugt Linda Winter den Leser wieder mit einer atemberaubenden Romantasy-Geschichte, die einen von Anfang bis Ende mitfiebern u. mitfühlen lässt! Spannung pur, gepaart mit sympathischen, witzigen Charakteren, Freundschaft, Liebe, Leidenschaft u. einem Hauch Fantasy-Crime! Eine klare Leseempfehlung auch von diesem Teil!
Klappentext:
Als Lyssa den mysteriösen Drachenwandler Blaze in der Wildnis Australiens gefangen nimmt, ist für die Agentin der Magic Control Agency nichts mehr wie zuvor. Denn der Mann, der sie mit seinem Feuer und seiner einzigartigen Magie sofort für sich eingenommen hat, ist nicht der, für den sie ihn hält. Verletzt über seinen Verrat will Lyssa zunächst nichts mehr von Blaze wissen. Doch als eine magische Rebellengruppe die Macht an sich zu reißen droht, ist er der Einzige, der ihr Antworten geben kann. Entschlossen, die Menschen zu beschützen, geraten die beiden in einen Machtkampf, der längst nicht so einfach zu durchschauen ist, wie Lyssa dachte …
Nach dem herzzerreißenden Cliffhanger am Ende von Band 1 geht es in Band 2 nahtlos mit der Geschichte weiter, die wiederum aus der Ich-Perspektive von Lyssa erzählt wird u. damit einen tiefen Einblick in ihre Gedanken u. Gefühle offenbart.
Lyssa ist in Band 2 gefangen zwischen Zweifeln, Freundschaft, dem Druck von außen, alles richtig zu machen u. ihrer Verliebtheit, die sie gegenüber Blaze hegt, die aber nie u. nimmer sein darf - so zumindest in ihren Augen.
Die Ereignisse überschlagen sich, Lyssa bekommt einen neuen Trainer, altbekannte Feinde sind plötzlich doch nicht so gefährlich wie gedacht u. die Personen um sie herum, die ihr wichtig sind, geraten in Gefahr. Am Ende stellen sich Lyssa u. der Leser nur noch eine einzige Frage: Wem kann Lyssa überhaupt vertrauen? Und wer steckt hinter Legacy?
Der Autorin gelingt auch in diesem zweiten Teil, den Leser in eine authentische Urban-Fantasy-Welt zu entführen, die man ihr komplett abnimmt, weil sie durch die politischen Machtspielchen, manchen korrupten Figuren darin u. den verwirrenden, aber im Nachhinein betrachtet logischen Kausalketten absolut realistisch u. überzeugend ist. Abgerundet wird das gelungene Gesamtkonzept wieder durch das Setting in Sydney, was der Geschichte erschreckend viel Realität verpasst. Wäre da nicht die Magie im Spiel, läse es sich auch wie eine fesselnde Dystopie! :-)
Eine absolut gelungene Fortsetzung der Reihe, die einen gespannt auf das Erscheinen von Band 3 warten lässt! Ein absolutes Muss für alle Fantasy-/Romantasy-Fans! Klare Leseempfehlung!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!