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Das Bildungswesen und die pädagogischen Praxen anderer Länder sind spätestens seit PISA für alle mit Pädagogik befassten Personen hochrelevant. Dieser Band zeigt, dass sich die pädagogische Praxis jedoch nicht ausschließlich nach festlegbaren Standards beobachten und bewerten lässt. Die Beiträge gehen dezidiert pädagogischen Fragestellungen nach - und damit den länderspezifischen Valenzen von Lehrerbildung, Internationalität und pädagogischer Praxis, die jeweils das Besondere als herausstechendes Merkmal von Bildung und Erziehung betonen.

Produktbeschreibung
Das Bildungswesen und die pädagogischen Praxen anderer Länder sind spätestens seit PISA für alle mit Pädagogik befassten Personen hochrelevant. Dieser Band zeigt, dass sich die pädagogische Praxis jedoch nicht ausschließlich nach festlegbaren Standards beobachten und bewerten lässt. Die Beiträge gehen dezidiert pädagogischen Fragestellungen nach - und damit den länderspezifischen Valenzen von Lehrerbildung, Internationalität und pädagogischer Praxis, die jeweils das Besondere als herausstechendes Merkmal von Bildung und Erziehung betonen.
Autorenporträt
Jan Böhm (Dr. phil.), geb. 1977, ist Hochschulprofessor für Vergleichende Pädagogik und Bildungssystementwicklung an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich. Er war neben zahlreichen internationalen Gastaufenthalten u.a. Visiting Professor an der East European University in Tbilisi/Georgien. Roswitha Stütz (Mag. Phil. Romanistik), geb. 1962, ist an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich im Bereich Internationalisierung tätig. Arbeitsschwerpunkte sind: Internationalisierungsstrategien an Hochschulen, Migrationspädagogik, plurilinguale sowie interkulturelle Bildung.