Jede einzelne Seite ist die prozesshafte Antwort auf die Seite davor. Ursprünglich im Format eines Leporellos geschrieben, wanderte die Geschichte zwischen Barcelona und dem niedersächsischen Barum hin und her, zunächst ohne ein festes Thema, doch geprägt von dem gemeinsamen Interesse am Motiv der Resilienz. So entstand die Geschichte von Violetta und ihrer schicksalhaften Begegnung mit dem Storch Adebar, der sie herausfordert, ihr Schneckenhaus zu verlassen. Er begleitet sie in eine Welt, die zunächst nur ihr gehört und in der sie wieder lernt, ihre Wirklichkeit zu gestalten - zu träumen, stark zu sein, zu fliegen und auch andere Menschen in ihre Welt zu lassen. Violettas Reise zu sich selbst berührt, und sie vermag auf eine sehr besondere Weise an jene Kraftquellen zu erinnern, die jedem Menschen zu eigen sind.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Ein besonderes Schmuckstück, dieses wunderbar zu fühlende und anzusehende kleine Heft hat mich bereits mehrfach zum Lesen und Innehalten verführt...eine kleine und kurzweilige Auszeit in dieser besonderen Zeit. Es ist doch sehr erstaunlich, was es bewirkt, bzw. was es mit einem machen kann, wenn man sich auf diese mädchenhaft geschriebenen Zeilen einlässt. Bleiben doch mit jedem Lesen andere Gedanken, neue Empfindungen und sehr nachdenklich stimmende Erkenntnisse ... sehr liebevoll die wunderbaren Illustrationen von Ignasi Blanch Gisbert! Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil und hoffe auf weitere Inspirationen.