Komplexe wirtschaftliche und technologische Gegebenheiten sowie rasche geopolitische Veränderungen kennzeichnen die gegenwärtigen Bedingungen, die Unternehmensführer zu meistern haben. Die Fähigkeit, das Unerwartete vorauszusehen, Chancen und Wagnisse rechtzeitig zu erkennen und entsprechend entschlossen zu handeln, ist eine Kompetenz von wachsender Bedeutung für den unternehmerischen Erfolg. Diese Entwicklungen haben schließlich Auswirkungen auf die richtige Selektion von Führungskräften für Schlüsselpositionen im Unternehmen. Die Autorin untersucht, was visionäre Unternehmensführung ist. Sie erläutert die Notwendigkeit von und die Ansprüche an tragfähige Visionen, mit denen es Unternehmen gelingt, erfolgreich zu bestehen. Zahlreiche Gespräche und ausführliche Interviews mit Spitzen der deutschen Wirtschaft untermauern die These einer zeitgemäßen Unternehmensführung mit Visionen.
Der Inhalt
- Grundlagen
- Wesentliche Elemente der Vision
- Der Weg zur Vision
- Unternehmensführung heute
- Führen mit Vision
- Erfolgsfaktoren für visionäre Unternehmensführung
- Perspektive für Unternehmensführer
Die Zielgruppe
Personen mit Führungserfahrung und täglichen Führungsherausforderungen, Mittelmanagement, Berufseinsteiger, Hochschulabsolventen, Studenten
Die Autorin
Jutta Menzenbach arbeitet als selbstständige Unternehmensberaterin und ist Director bei Neumann Partners Leadership Deutschland. Seit mehr als 15 Jahren ist sie in der Suche und Selektion von Führungskräften in Deutschland und Europa aktiv. Im Hinblick auf mentale und persönliche Merkmale erfolgreicher Unternehmensführer forscht sie seit 2003 über das unternehmerische Handeln in komplexen Situationen und den Einfluss visionärerAspekte.
Der Inhalt
- Grundlagen
- Wesentliche Elemente der Vision
- Der Weg zur Vision
- Unternehmensführung heute
- Führen mit Vision
- Erfolgsfaktoren für visionäre Unternehmensführung
- Perspektive für Unternehmensführer
Die Zielgruppe
Personen mit Führungserfahrung und täglichen Führungsherausforderungen, Mittelmanagement, Berufseinsteiger, Hochschulabsolventen, Studenten
Die Autorin
Jutta Menzenbach arbeitet als selbstständige Unternehmensberaterin und ist Director bei Neumann Partners Leadership Deutschland. Seit mehr als 15 Jahren ist sie in der Suche und Selektion von Führungskräften in Deutschland und Europa aktiv. Im Hinblick auf mentale und persönliche Merkmale erfolgreicher Unternehmensführer forscht sie seit 2003 über das unternehmerische Handeln in komplexen Situationen und den Einfluss visionärerAspekte.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.