15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden sollen nun Bordwells Theorie, auch in Zusammenhang mit dem Neoformalismus, und ihre Begrifflichkeit näher erläutert werden. Im Anschluss daran möchte die Arbeit mit Bordwell der Frage nachgehen, welche Tendenzen der Gegenwartsfilm unter dem Gesichtspunkt des Schnittes und der Montage aufweist. Hierzu ein stilgeschichtlicher Abriss des Handwerks der Montage, wie David Bordwell ihn in Visual Style in Cinema oder On the History of Film Style…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.38MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden sollen nun Bordwells Theorie, auch in Zusammenhang mit dem Neoformalismus, und ihre Begrifflichkeit näher erläutert werden. Im Anschluss daran möchte die Arbeit mit Bordwell der Frage nachgehen, welche Tendenzen der Gegenwartsfilm unter dem Gesichtspunkt des Schnittes und der Montage aufweist. Hierzu ein stilgeschichtlicher Abriss des Handwerks der Montage, wie David Bordwell ihn in Visual Style in Cinema oder On the History of Film Style verfolgt. In Kürze sollen dabei die Entwicklungen und Einsatz des Schnittes dargelegt werden, um dann anhand einer Auswahl exemplarischer aktueller Filme zu zeigen, wie Montage sich heutzutage einbettet in tradierte Technik und wie sich die Oppositionen schneller, dynamischer Schnitt vs. lange Einstellung zueinander verhalten. Eingegangen wird dabei auch auf die (vom Schnitt geprägten?) Sehgewohnheiten der Zuschauer - warum werden Filme wie Malicks The tree of Life von vielen als langweilig empfunden? Was bedeuten die Oppositionen und Entwicklungen der aktuellen Montage für die Schnittfrequenz?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.