Der Inhalt
- Kognitionspsychologischer Hintergrund
- Visualisierungskompetenz
- Didaktische Konsequenzen für die Praxis
Die Zielgruppen
- Dozierende & Studierende der Erziehungs-/Bildungswissenschaften, Pädagogischen Psychologie und Medienpädagogik
- Lehrpersonen und Lehramtsstudierende
- Schulbuchautorinnen und -autoren
Die Autoren
Sammy Wafi, M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Prof. Dr. Markus Antonius Wirtz ist Leiter der Abteilung für
Forschungsmethoden des Instituts für Psychologie der Pädagogischen Hochschule Freiburg und leitet das interdisziplinäre Promotionskolleg "Visualisierungen im Deutsch- und Mathematikunterricht (VisDeM)".
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.