Statt 11,25 €**
3,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Zwölf ausgewählte Gedichte - oder Teile daraus - von Annette von Droste-Hülshoff wurden von Manfred Retzlaff ins Esperanto übertragen.

Produktbeschreibung
Zwölf ausgewählte Gedichte - oder Teile daraus - von Annette von Droste-Hülshoff wurden von Manfred Retzlaff ins Esperanto übertragen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Annette von Droste-Hülshoff gehört zu den bedeutendsten deutschsprachigen Dichterinnen und Dichtern des 19. Jahrhunderts. Die Lebensspanne von Annette von Droste-Hülshoff fiel in eine Zeit der politischen Umbrüche und wirtschaftlicher Einschränkungen, die als Biedermeier in die Geschichte einging. Sie entstammte einem der ältesten Adelsgeschlechter in Westfalen, sah schon früh ihre Berufung als Dichterin und ließ sich darin auch nicht beirren. Sie war von Geburt an kränklich und starb bereits 1848, mit nur 51 Jahren. Seit ihrer Kindheit standen die gesundheitlichen und auch gesellschaftlichen Einschränkungen und ihre geistigen Tätigkeiten in großer Spannung zu ihrer lebhaften Vorstellungskraft und Unternehmungslust, der "Sehnsucht in die Ferne", der sie oft in ihren Briefen Ausdruck gab.