Nicht lieferbar
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Deutsch - Sonstiges, Note: 15, , Sprache: Deutsch, Abstract: Bildung. Ein einfaches Wort, das wohl jedem bekannt ist, doch seine scheinbare Eindeutigkeit trügt. Beschäftigt man sich näher damit, stellt man schnell fest, dass es viel zu bedeuten vermag. Der Eine versteht darunter vielleicht praktisches Wissen, ein Anderer verbindet damit Schulen und Universitäten, und der Nächste definiert Bildung mit Lebenserfahrung. Doch was ist Bildung tatsächlich, wie erlangt man sie, und wie steht es überhaupt mit der Problematik der…mehr

Produktbeschreibung
Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Deutsch - Sonstiges, Note: 15, , Sprache: Deutsch, Abstract: Bildung. Ein einfaches Wort, das wohl jedem bekannt ist, doch seine scheinbare Eindeutigkeit trügt. Beschäftigt man sich näher damit, stellt man schnell fest, dass es viel zu bedeuten vermag. Der Eine versteht darunter vielleicht praktisches Wissen, ein Anderer verbindet damit Schulen und Universitäten, und der Nächste definiert Bildung mit Lebenserfahrung. Doch was ist Bildung tatsächlich, wie erlangt man sie, und wie steht es überhaupt mit der Problematik der Bildungspolitik? Mit dieser Thematik setzt sich Thomas E. Schmidt in seinem Text „Volk ohne Bildung. Die Deutschen sorgen sich um ihre geistigen Ressourcen“ auseinander, indem er zusätzlich eine Definition für den Begriff Bildung zu geben versucht.