Vom Chaos zum Konsens (eBook, PDF)
Unternehmenskommunikation optimieren
-12%11
33,26 €
37,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
-12%11
33,26 €
37,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Als Download kaufen
37,99 €****
-12%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
37,99 €****
-12%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Vom Chaos zum Konsens (eBook, PDF)
Unternehmenskommunikation optimieren
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
"Vom Chaos zum Konsens" beleuchtet in vielen Beispielen einen oft mißachteten Wirkungsfaktor für den Unternehmenserfolg: die Kommunikationsqualität. Der Autor sensibilisiert den Leser für Kommunikationsdefizite als Ursache von Führungsproblemen.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 14.69MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Georg TurnheimChaos und Management (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Das Chaos managen (eBook, PDF)46,99 €
- -22%11Bernd SchauenbergZur Logik kollektiver Entscheidungen (eBook, PDF)42,99 €
- Tammy R. BerberickThe Leadership Habit (eBook, PDF)21,99 €
- -22%11Unternehmensleitbilder als Führungsinstrument (eBook, PDF)46,99 €
- -22%11Vom Business Process Reengineering zum Change Management (eBook, PDF)42,99 €
- -20%11Gerhard LenzVom Chef zum Coach (eBook, PDF)39,99 €
- -5%11
- -22%11
-
"Vom Chaos zum Konsens" beleuchtet in vielen Beispielen einen oft mißachteten Wirkungsfaktor für den Unternehmenserfolg: die Kommunikationsqualität. Der Autor sensibilisiert den Leser für Kommunikationsdefizite als Ursache von Führungsproblemen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 160
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322870971
- Artikelnr.: 53156360
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 160
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322870971
- Artikelnr.: 53156360
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Georg Hanke, Jahrgang 1940, ist selbständiger CI-Berater in München. Er ist seit 1968 in Markt-Meinungsforschung, Marketing und PR tätig. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Aufnahme der Ist-Situation in Unternehmen und ihre Analyse, die als Basis für die Konzeption von Verbesserungen dient.
1. Was man allgemein unter Unternehmenskommunikation versteht.- Meistens ausschließlich: die externe Kommunikation.- Meistens vernachlässigt: die interne Kommunikation.- Meistens unterschätzt: die Wechselwirkung.- 2. Beobachtungen im Alltag: Unbeachtete Mängel mit schlimmen Folgen.- Fehlende Sensibilität für Kommunikationsdefizite.- Kommunikationsdefizite durch die Organisationsstruktur.- Weitere Beispiele für Kommunikationsdefizite.- Ein Mangel kommt selten allein.- Die Vielzahl der Symptome.- Die Bilanzierung der Kommunikation.- 3. Funktionen der Kommunikation, die oft übersehen werden.- Kommunikation ist Verhalten, das Verhalten steuert.- Kommunikation ermöglicht die Kombination der Produktionsfaktoren.- Kommunikation sichert Unternehmens-Identität.- 4. Wege zur Verbesserung der Unternehmenskommunikation.- Die Vorgehensweise.- Die Konzeption von Maßnahmen mit Initialwirkung.- Die Konzeption wesentlicher Standardmaßnahmen.- Das Bausteinsystem: erhöhte Wirkung bei reduzierten Kosten.- Die Zentralisierung als Konsequenz: Unternehmenskommunikation ist Führungsaufgabe.- Schlußwort: Kommunikation und Ethik.- Abbildungsverzeichnis.- Der Autor.
1. Was man allgemein unter Unternehmenskommunikation versteht.- Meistens ausschließlich: die externe Kommunikation.- Meistens vernachlässigt: die interne Kommunikation.- Meistens unterschätzt: die Wechselwirkung.- 2. Beobachtungen im Alltag: Unbeachtete Mängel mit schlimmen Folgen.- Fehlende Sensibilität für Kommunikationsdefizite.- Kommunikationsdefizite durch die Organisationsstruktur.- Weitere Beispiele für Kommunikationsdefizite.- Ein Mangel kommt selten allein.- Die Vielzahl der Symptome.- Die Bilanzierung der Kommunikation.- 3. Funktionen der Kommunikation, die oft übersehen werden.- Kommunikation ist Verhalten, das Verhalten steuert.- Kommunikation ermöglicht die Kombination der Produktionsfaktoren.- Kommunikation sichert Unternehmens-Identität.- 4. Wege zur Verbesserung der Unternehmenskommunikation.- Die Vorgehensweise.- Die Konzeption von Maßnahmen mit Initialwirkung.- Die Konzeption wesentlicher Standardmaßnahmen.- Das Bausteinsystem: erhöhte Wirkung bei reduzierten Kosten.- Die Zentralisierung als Konsequenz: Unternehmenskommunikation ist Führungsaufgabe.- Schlußwort: Kommunikation und Ethik.- Abbildungsverzeichnis.- Der Autor.