Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Fachexperten werden im Vergleich zu Führungskräften in vielen Unternehmen noch immer stiefmütterlich behandelt. Gleichzeitig hat ihre Bedeutung aufgrund der globalen Marktverhältnisse stark zugenommen. Wettbewerbsentscheidend ist mehr und mehr das Wissen geworden, das in die Produkte und in die zu deren Herstellung notwendigen Prozesse „eingebaut“ ist. Der betriebswirtschaftliche Wert eines Fachexperten ist vor diesem Hintergrund abhängig von dem Ausmaß, in dem sein spezifisches Wissen für seine Organisation nutzbar wird. Was bedeutet angesichts dessen „unternehmerisches Handeln“ von…mehr
Fachexperten werden im Vergleich zu Führungskräften in vielen Unternehmen noch immer stiefmütterlich behandelt. Gleichzeitig hat ihre Bedeutung aufgrund der globalen Marktverhältnisse stark zugenommen. Wettbewerbsentscheidend ist mehr und mehr das Wissen geworden, das in die Produkte und in die zu derenHerstellung notwendigen Prozesse „eingebaut“ ist. Der betriebswirtschaftliche Wert eines Fachexperten ist vor diesem Hintergrund abhängig von dem Ausmaß, in dem sein spezifisches Wissen für seine Organisation nutzbar wird. Was bedeutet angesichts dessen „unternehmerisches Handeln“ von Fachexperten? Was können sie konkret tun, um zum Vorteil ihrer Unternehmen, aber auch zu ihrem eigenen Vorteil stärker wirksam zu werden? Wichtig sind unter anderem ein klares Rollen- und Selbstverständnis, ein gutes Verständnis der Organisation, in der sie sich bewegen, sowie unterschiedliche Soft Skills, um in wechselnden Situationen adäquat handeln zu können. Genau diese Punkte vermittelt dieser fundierte Ratgeber. Neben Hintergrundinformationen erhält der Leser vor allem konkrete Empfehlungen, Tipps und vielfältige Anleitungen zur Selbstreflexion.
Wolfgang Reiber, Diplomvolkswirt, Diplomhandelslehrer und Supervisor, verfügt über langjährige Erfahrungen in verschiedenen Positionen bei renommierten Großunternehmen der chemischen Industrie. Seit 1996 ist er als Managementberater, Trainer und Coach für zahlreiche Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Training für Führungskräfte und Fachexperten, Ausbildung von Prozessberatern, Laterale Führung und Selbstmanagement, Coaching, Team- und Organisationsentwicklung.
Inhaltsangabe
Warum Fachexperten wichtiger geworden sind.- Wissen als strategische Unternehmensressource.- Führung und Rollen in der Organisation.- Fachexperten als „Selbst GmbH“.- Selbststrategie, Selbstmanagement und Selbstmarketing.- Wirksam handeln als Wissensunternehmer.- Wissen kommunizieren, Entscheider überzeugen, sie beraten, zielorientiert fragen, Konflikte handhaben und in Teams arbeiten.- Überlegungen zur Führung von Fachexperten.
Warum Fachexperten wichtiger geworden sind.- Wissen als strategische Unternehmensressource.- Führung und Rollen in der Organisation.- Fachexperten als "Selbst GmbH".- Selbststrategie, Selbstmanagement und Selbstmarketing.- Wirksam handeln als Wissensunternehmer.- Wissen kommunizieren, Entscheider überzeugen, sie beraten, zielorientiert fragen, Konflikte handhaben und in Teams arbeiten.- Überlegungen zur Führung von Fachexperten.
Warum Fachexperten wichtiger geworden sind.- Wissen als strategische Unternehmensressource.- Führung und Rollen in der Organisation.- Fachexperten als „Selbst GmbH“.- Selbststrategie, Selbstmanagement und Selbstmarketing.- Wirksam handeln als Wissensunternehmer.- Wissen kommunizieren, Entscheider überzeugen, sie beraten, zielorientiert fragen, Konflikte handhaben und in Teams arbeiten.- Überlegungen zur Führung von Fachexperten.
Warum Fachexperten wichtiger geworden sind.- Wissen als strategische Unternehmensressource.- Führung und Rollen in der Organisation.- Fachexperten als "Selbst GmbH".- Selbststrategie, Selbstmanagement und Selbstmarketing.- Wirksam handeln als Wissensunternehmer.- Wissen kommunizieren, Entscheider überzeugen, sie beraten, zielorientiert fragen, Konflikte handhaben und in Teams arbeiten.- Überlegungen zur Führung von Fachexperten.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309