13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung befasst sich mit der Unterstützung durch ein Kollektiv für ein Individuum vor dem Hintergrund der mediensoziologischen Akteursbegriffe vom Konsumenten zum Prodisumenten und dem kollektiven Handeln durch Aggregation zu sog. „Shitstorms“. Dies wird auf das Beispiel des (Rechts-)Streits zwischen dem Inhaber des YouTube-Kanals „Held der Steine“ und der Firma Lego A/S (nachfolgend nur Lego genannt) bezogen, bei welchem sich mehrfach „Shitstorms“…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung befasst sich mit der Unterstützung durch ein Kollektiv für ein Individuum vor dem Hintergrund der mediensoziologischen Akteursbegriffe vom Konsumenten zum Prodisumenten und dem kollektiven Handeln durch Aggregation zu sog. „Shitstorms“. Dies wird auf das Beispiel des (Rechts-)Streits zwischen dem Inhaber des YouTube-Kanals „Held der Steine“ und der Firma Lego A/S (nachfolgend nur Lego genannt) bezogen, bei welchem sich mehrfach „Shitstorms“ formierten und der vermeintlich schwächeren Konfliktpartei zu Hilfe kamen.