Vom Mondlicht berührt ist der zweite Teil einer Trilogie, in denen es um Vincent (einen Untoten) und seine Freundin Kate geht. Der erste Band hieß „Von der Nacht verzaubert“ und wo der Teil aufhört, geht es nun weiter. Vincent ist ein sogenannter Revenant, das heißt, er stirbt zwar, wenn er sein
Leben für andere Menschen opfert um sie zu retten, aber er steht wieder auf und lebt dann weiter. Im…mehrVom Mondlicht berührt ist der zweite Teil einer Trilogie, in denen es um Vincent (einen Untoten) und seine Freundin Kate geht. Der erste Band hieß „Von der Nacht verzaubert“ und wo der Teil aufhört, geht es nun weiter. Vincent ist ein sogenannter Revenant, das heißt, er stirbt zwar, wenn er sein Leben für andere Menschen opfert um sie zu retten, aber er steht wieder auf und lebt dann weiter. Im ersten Band hatte sich Kate ja schon großen Gefahren ausgesetzt als die Numa und deren Anführer Lucien sie angegriffen haben. Jetzt tut sie alles, um sich besser auf die feindlichen Revenants vorzubereiten und trainiert viel, auch den Umgang mit Waffen lernt sie. Die Zwillinge Charlie und Charlotte, die wir schon aus dem ersten Band kennen, verabschieden sich an Silvester für eine Weile und reisen nach Nizza, um sich von den Ereignissen der letzten Zeit mit den Numa etwas zu erholen. Dass Vincent aber immer wieder stirbt, um andere Menschen zu retten, belastet Kate und ihre Beziehung sehr. Vincent versucht eine Lösung zu finden, dass er nicht mehr sterben muss, aber es ist eigentlich seine Aufgabe immer wieder Menschenleben zu retten und sich dafür selbst zu opfern, kann er das wirklich einfach aufgeben, nur damit Kate glücklich ist? Die beiden stehen vor einer schwierigen Aufgabe, denn sie sind so unterschiedlich, dass es völlig unsicher ist, wie sie ein gemeinsames Leben auf Dauer führen können. Kate macht sich in der Bibliothek auf die Suche nach Hinweisen und hört von einem geheimnisvollen Heiler….
Der zweite Band ist für alle geeignet, die schon „Von der Nacht verzaubert“ gut gefunden haben. Ich empfehle auf alle Fälle erst den ersten Band gelesen zu haben. Jetzt im zweiten Band wird am Anfang zwar die Handlung nochmal kurz zusammengefasst, aber ich glaube, man versteht alles besser, wenn man auch den ersten Teil gelesen hat. Ich fand diesen Teil ziemlich spannend, vor allem gegen Ende hin. Vorher passiert nicht allzuviel, aber man erfährt noch viel mehr über die Revenants als im ersten Buch, das fand ich interessant.