"Politik" und "Public Relations" verbindet seit jeher nicht nur das große "P", sondern eine Jahrzehnte alte, stark im Hintergrund gepflegte Zusammenarbeit. Was sich in den letzten beiden Jahrzehnten und besonders in den letzten Jahren verändert hat, ist die zunehmende Intensität dieser inzwischen symbiotischen Beziehung. Letzte Wahlkämpfe, aber auch das einfache "Machen von Politik" sind ohne die professionelle Unterstützung von Öffentlichkeitsarbeitern undenkbar geworden. Ebenso ist bei Verbänden und Wirtschaftsunternehmen, die erfolgreiches "Lobbying" betreiben wollen, die "Governmental Relations"-Abteilung heutzutage integraler Bestandteil der Außenkommunikation. Den aktuellen Stand der Beziehung zwischen Politik und PR sowie Linien zukünftiger Entwicklung aufzuzeigen, ist die Absicht dieses Buches, in dem wissenschaftliche Analyse mit Erfahrungen aus der Praxis zusammengeführt wird.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Das Werk stellt den aktuellen Stand der Beziehungen zwischen Politik und PR sowie die künftigen Entwicklungslinien dar. Es zeichnet sich durch eine gelungene Mischung aus wissenschaftlicher Analyse und Praxisberichten aus. [...] Wer sich knapp, aber faktenreich über den Stand von Politik und PR ins Bild setzen will, die voraussichtlichen Entwicklungen vorwegnehmen möchte oder schlicht nur Anregungen sucht, ist mit diesem Sammelband bestens bedient." Verbändereport - Informationsdienst für die Führungskräfte der Verbände, 03/2002