Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Forschende, Lehrende, SpeakerInnen, aber auch ExpertInnen in Unternehmen sammeln während ihrer Arbeit große Mengen an Wissen und Fakten. Oft liegt ein erheblicher Teil dieser Informationen immer noch brach, nachdem die Vorlesung, die Publikation oder der Geschäftsbericht damit erstellt worden ist. Dieses Potenzial lässt sich nutzen, um ein Sachbuch zu verfassen und damit den Expertenstatus im eigenen Fachgebiet auszubauen. Das vorliegende Fachbuch leitet Neu-AutorInnen Schritt für Schritt dabei an, ihr Werk zu erstellen und bietet viele praktische Tipps und Übungen. Zusätzlich bekommen…mehr
Forschende, Lehrende, SpeakerInnen, aber auch ExpertInnen in Unternehmen sammeln während ihrer Arbeit große Mengen an Wissen und Fakten. Oft liegt ein erheblicher Teil dieser Informationen immer noch brach, nachdem die Vorlesung, die Publikation oder der Geschäftsbericht damit erstellt worden ist. Dieses Potenzial lässt sich nutzen, um ein Sachbuch zu verfassen und damit den Expertenstatus im eigenen Fachgebiet auszubauen.
Das vorliegende Fachbuch leitet Neu-AutorInnen Schritt für Schritt dabei an, ihr Werk zu erstellen und bietet viele praktische Tipps und Übungen. Zusätzlich bekommen Lesende durch ExpertInnen-Interviews von erfahrenen Sachbuch-AutorInnen spannende Einblicke hinter die Kulissen des Schreibens und Publizierens für die Allgemeinheit geboten. Eine übersichtliche Checkliste gibt für den Schreib- und Arbeitsprozess zusätzliche Orientierung.
Natascha Miljković ist Naturwissenschaftlerin, Science Counsellor, Vortragende, Sachbuchautorin, Herausgeberin und präventive Plagiatsprüferin. Seit 2013 analysiert und berät sie Bildungseinrichtungen zum Themenkomplex akademische Unredlichkeiten, führt Hochschul-Strategieentwicklungsprozesse durch und unterrichtet, wie man Unredlichkeiten nachhaltig vermeiden kann.
Inhaltsangabe
Intention und Motivation- Unterricht und Sachbuch.- Wissenschaft und Sachbuch.- SchriftstellerIn sein statt werden.- Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse.- Strategien.- Verlagssuche und -auswahl.- Inhaltsangabe, Exposé und Leseprobe.- Verträge und Rechtliches.- Self-Everything: Alternative Verlagsmöglichkeiten im Alleingang.- Projektmanagement- und Schreib-Tools.- Arbeitsorganisation und Schreibarbeit.- Prämissen und Lesendenführung.- Inhalte vertexten und überarbeiten.- Abbildungen und andere Inhalte.- Kommunikationsstrategien.- Online-Bewerbung vor und nach Erscheinen des Buches.- Offline-Maßnahmen vor und nach Erscheinen.- Public und Blogger Relations.- Nachbereitung.- Checkliste.
Intention und Motivation- Unterricht und Sachbuch.- Wissenschaft und Sachbuch.- SchriftstellerIn sein statt werden.- Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse.- Strategien.- Verlagssuche und -auswahl.- Inhaltsangabe, Exposé und Leseprobe.- Verträge und Rechtliches.- Self-Everything: Alternative Verlagsmöglichkeiten im Alleingang.- Projektmanagement- und Schreib-Tools.- Arbeitsorganisation und Schreibarbeit.- Prämissen und Lesendenführung.- Inhalte vertexten und überarbeiten.- Abbildungen und andere Inhalte.- Kommunikationsstrategien.- Online-Bewerbung vor und nach Erscheinen des Buches.- Offline-Maßnahmen vor und nach Erscheinen.- Public und Blogger Relations.- Nachbereitung.- Checkliste.
Intention und Motivation- Unterricht und Sachbuch.- Wissenschaft und Sachbuch.- SchriftstellerIn sein statt werden.- Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse.- Strategien.- Verlagssuche und -auswahl.- Inhaltsangabe, Exposé und Leseprobe.- Verträge und Rechtliches.- Self-Everything: Alternative Verlagsmöglichkeiten im Alleingang.- Projektmanagement- und Schreib-Tools.- Arbeitsorganisation und Schreibarbeit.- Prämissen und Lesendenführung.- Inhalte vertexten und überarbeiten.- Abbildungen und andere Inhalte.- Kommunikationsstrategien.- Online-Bewerbung vor und nach Erscheinen des Buches.- Offline-Maßnahmen vor und nach Erscheinen.- Public und Blogger Relations.- Nachbereitung.- Checkliste.
Intention und Motivation- Unterricht und Sachbuch.- Wissenschaft und Sachbuch.- SchriftstellerIn sein statt werden.- Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse.- Strategien.- Verlagssuche und -auswahl.- Inhaltsangabe, Exposé und Leseprobe.- Verträge und Rechtliches.- Self-Everything: Alternative Verlagsmöglichkeiten im Alleingang.- Projektmanagement- und Schreib-Tools.- Arbeitsorganisation und Schreibarbeit.- Prämissen und Lesendenführung.- Inhalte vertexten und überarbeiten.- Abbildungen und andere Inhalte.- Kommunikationsstrategien.- Online-Bewerbung vor und nach Erscheinen des Buches.- Offline-Maßnahmen vor und nach Erscheinen.- Public und Blogger Relations.- Nachbereitung.- Checkliste.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497