Der Inhalt
- Zählendes Rechnen
- Kooperation und Interaktion im Mathematikunterricht
- Lernumgebungen zur Ablösung vom zählenden Rechnen
- Analyse struktur-fokussierender Deutungen
- Ergebnisse der empirischen Studie zur Ablösung vom zählenden Rechnen
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik
- Lehrkräfte für Grundschulen und für sonderpädagogische Förderung sowie deren Aus- und Fortbildende
Die Autorin
Prof. Dr. UtaHäsel-Weide lehrt und forscht in der Didaktik der Mathematik an der Universität Siegen.
Die HerausgeberInnen
Die Reihe der Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hußmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und Christoph Selter.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.