-25%11
29,99 €
39,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
-25%11
29,99 €
39,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
Als Download kaufen
39,99 €****
-25%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
Jetzt verschenken
39,99 €****
-25%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
  • Format: PDF

Das Fachbuch unterstützt exportorientierte mittelständische Unternehmen mit praxisorientierten Informationen rund um den Aufbau von vertrieblichen Aktivitäten im Ausland. Dabei werden sowohl innerbetriebliche Voraussetzungen vorgestellt, als auch organisatorische und rechtliche Fragestellungen beim Aufbau von Auslandsstrukturen behandelt. Die Autoren zeigen außerdem auf, wie eine langfristige Strategieentwicklung und -implementierung aussehen kann und erklären, wie Unternehmen nachhaltig ihre Marktpräsenz sicherstellen können. Der Inhalt Abgrenzung internationaler Verkauf/Vertrieb/Marketing |…mehr

Produktbeschreibung
Das Fachbuch unterstützt exportorientierte mittelständische Unternehmen mit praxisorientierten Informationen rund um den Aufbau von vertrieblichen Aktivitäten im Ausland. Dabei werden sowohl innerbetriebliche Voraussetzungen vorgestellt, als auch organisatorische und rechtliche Fragestellungen beim Aufbau von Auslandsstrukturen behandelt. Die Autoren zeigen außerdem auf, wie eine langfristige Strategieentwicklung und -implementierung aussehen kann und erklären, wie Unternehmen nachhaltig ihre Marktpräsenz sicherstellen können.
Der Inhalt
  • Abgrenzung internationaler Verkauf/Vertrieb/Marketing
  • Besonderheiten internationaler Märkte
  • Motivation und Entscheidungskriterien zur Expansion im Ausland
  • SWOT-Analyse des IST-Zustandes im Heimatmarkt
  • Entscheidung über das Zielland
  • Markteintrittsstrategien: alternative Vertriebsmöglichkeiten und deren Besonderheiten


Die Autoren
Hatto Brenner ist selbständiger Exportberater und verfügt über mehr als 30 Jahre Praxiserfahrung beim Auf- und Ausbau von internationalen Geschäftsaktivitäten - als Berater, als Seminarleiter, als Buchautor.
Gudrun Haller hat in ihrer ebenso mehr als 30-jährigen Berufserfahrung Auslandsmärkte erschlossen und mehrere Auslandsniederlassungen gegründet, die sie bis heute erfolgreich leitet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Hatto Brenner ist selbständiger Exportberater und verfügt über mehr als 30 Jahre Praxiserfahrung beim Auf- und Ausbau von internationalen Geschäftsaktivitäten - als Berater, als Seminarleiter, als Buchautor.
Gudrun Haller hat in ihrer ebenso mehr als 30-jährigen Berufserfahrung Auslandsmärkte erschlossen und mehrere Auslandsniederlassungen gegründet, die sie bis heute erfolgreich leitet.