-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
  • Format: PDF

In diesem essential erfahren Sie, wie Sie die veränderten Spielregeln der Industrie 4.0 nutzen und Muster für neue Geschäftsmodelle entdecken. Reinhard Ematinger zeigt, wie Sie Ihr aktuelles Geschäftsmodell strukturiert beschreiben, neue Geschäftsmodelle skizzieren und testen und den Nutzen für bestehende und neue Kunden definieren. Reale und aktuelle Beispiele begleiten Sie durch dieses Buch und Fragen unterstützen Sie beim Transfer zur Anwendung in Ihrer Organisation. Der Inhalt Warum wir ein neues Verständnis von Geschäftsprozessen brauchen Warum wir ein neues Verständnis von…mehr

Produktbeschreibung
In diesem essential erfahren Sie, wie Sie die veränderten Spielregeln der Industrie 4.0 nutzen und Muster für neue Geschäftsmodelle entdecken. Reinhard Ematinger zeigt, wie Sie Ihr aktuelles Geschäftsmodell strukturiert beschreiben, neue Geschäftsmodelle skizzieren und testen und den Nutzen für bestehende und neue Kunden definieren. Reale und aktuelle Beispiele begleiten Sie durch dieses Buch und Fragen unterstützen Sie beim Transfer zur Anwendung in Ihrer Organisation.
Der Inhalt
Warum wir ein neues Verständnis von Geschäftsprozessen brauchen
Warum wir ein neues Verständnis von Geschäftsmodellen brauchen
Wie Sie eine brauchbare Basis für künftige Geschäftsmodelle schaffen
Wie Sie Bausteine Ihres Geschäftsmodells und Digitale Elemente zur Digitalen Matrix kombinieren
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Unternehmensführung und -entwicklung
Führungskräfte und Experten aus den Bereichen Research & Development, Marketing, Vertrieb, Key Account Management, Produktmanagement
Der Autor
Dr. Reinhard Ematinger setzt seine Expertise für New Business bei seiner freiberuflichen Arbeit als Berater und Speaker ein, um seinen mittelständischen und Konzern-Kunden Impulse zu Gestaltung, Test und Umsetzung funktionierender Geschäftsmodelle und begeisternden Kundennutzens anzubieten. An der Karlshochschule, der Hochschule Fresenius und der FOM Hochschule unterrichtet er zu Themen rund um Geschäftsmodellinnovation und Entreprene
urship.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Reinhard Ematinger setzt seine Expertise für New Business bei seiner freiberuflichen Arbeit als Berater und Speaker ein, um seinen mittelständischen und Konzern-Kunden Impulse zu Gestaltung, Test und Umsetzung funktionierender Geschäftsmodelle und begeisternden Kundennutzens anzubieten. An der Karlshochschule, der Hochschule Fresenius und der FOM Hochschule unterrichtet er zu Themen rund um Geschäftsmodellinnovation und Entrepreneurship.
Rezensionen
"... bieten neue Technologien wie das Internet der Dinge große Chancen, um die eigenen Abläufe flexibler, schneller und schlanker zu gestalten und so den Wünsehen und Vorstellungen der Generation der Millenials besser gerecht zu werden. ... möchte Firmenlenkern Ideen an die Hand geben, um sich für die Zukunft zu wappnen ..." (Daniel Richey, in: IT Administrator, Heft 8, August 2018)