In diesem essential erfahren Sie, wie Sie die veränderten Spielregeln der Industrie 4.0 nutzen und Muster für neue Geschäftsmodelle entdecken. Reinhard Ematinger zeigt, wie Sie Ihr aktuelles Geschäftsmodell strukturiert beschreiben, neue Geschäftsmodelle skizzieren und testen und den Nutzen für bestehende und neue Kunden definieren. Reale und aktuelle Beispiele begleiten Sie durch dieses Buch und Fragen unterstützen Sie beim Transfer zur Anwendung in Ihrer Organisation.
Der Inhalt
Warum wir ein neues Verständnis von Geschäftsprozessen brauchen
Warum wir ein neues Verständnis von Geschäftsmodellen brauchenWie Sie eine brauchbare Basis für künftige Geschäftsmodelle schaffen
Wie Sie Bausteine Ihres Geschäftsmodells und Digitale Elemente zur Digitalen Matrix kombinieren
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Unternehmensführung und -entwicklung
Führungskräfte und Experten aus den Bereichen Research & Development, Marketing, Vertrieb, Key Account Management, Produktmanagement
Der Autor
Dr. Reinhard Ematinger setzt seine Expertise für New Business bei seiner freiberuflichen Arbeit als Berater und Speaker ein, um seinen mittelständischen und Konzern-Kunden Impulse zu Gestaltung, Test und Umsetzung funktionierender Geschäftsmodelle und begeisternden Kundennutzens anzubieten. An der Karlshochschule, der Hochschule Fresenius und der FOM Hochschule unterrichtet er zu Themen rund um Geschäftsmodellinnovation und Entreprene
urship.Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... bieten neue Technologien wie das Internet der Dinge große Chancen, um die eigenen Abläufe flexibler, schneller und schlanker zu gestalten und so den Wünsehen und Vorstellungen der Generation der Millenials besser gerecht zu werden. ... möchte Firmenlenkern Ideen an die Hand geben, um sich für die Zukunft zu wappnen ..." (Daniel Richey, in: IT Administrator, Heft 8, August 2018)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826