Statt 25,00 €**
22,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Kreativität ist eine Haltung Im Arbeitsleben mit innovativen Ideen überzeugen Es ist Freitag und Ihr Chef oder Ihre Chefin möchte, dass Sie sich kreativ in das neue Vorzeigeprojekt Ihres Unternehmens einbringen, und erwartet Vorschläge bis Montag, Punkt 10 Uhr – was machen Sie, um auf die Schnelle Ihren kreativen Motor anzuschmeißen? Es gibt konkrete Wege, seine innere Kreativität zu pflegen, zu hegen, heranzuziehen und schließlich zu entfesseln. Die Kreativcoachin, Designerin und Podcasterin Annett Schaper zeigt Ihnen, welche Bedingungen man dafür schaffen muss und vor allem, welche Haltung…mehr

Produktbeschreibung
Kreativität ist eine Haltung Im Arbeitsleben mit innovativen Ideen überzeugen Es ist Freitag und Ihr Chef oder Ihre Chefin möchte, dass Sie sich kreativ in das neue Vorzeigeprojekt Ihres Unternehmens einbringen, und erwartet Vorschläge bis Montag, Punkt 10 Uhr – was machen Sie, um auf die Schnelle Ihren kreativen Motor anzuschmeißen? Es gibt konkrete Wege, seine innere Kreativität zu pflegen, zu hegen, heranzuziehen und schließlich zu entfesseln. Die Kreativcoachin, Designerin und Podcasterin Annett Schaper zeigt Ihnen, welche Bedingungen man dafür schaffen muss und vor allem, welche Haltung es dafür benötigt. So lassen sich Innovationen regelrecht provozieren. Doch mindestens genauso wichtig ist es, wie man mit seinen Ideen umgeht – wie setzen Sie Ihre Ideen in die Tat um und wie holen Sie sich am geschicktesten Hilfe und Unterstützung von KollegInnen und Vorgesetzten? Die Autorin erläutert dies abwechslungsreich und greift dabei auf einen reichen Erfahrungsfundus zurück, den sie in ihrer Arbeit als Coachin in verschiedenen namhaften Unternehmen gesammelt hat.
Autorenporträt
Annett Schaper entwickelt und realisiert seit über 30 Jahren neue Ideen mit und für Unternehmen. Sie arbeitete als Freelancerin für verschiedene Agenturen, bevor sie nach einem Jahr in New York (bei Flurer Design) bei der Pahnke Markenmacherei andockte und ab 2000 als Kreativdirektorin bei Landor Associates Hamburg/London große Budgets verantwortete. 2005 Gründung der ersten eigenen Agentur, die in Redpack Brand Design mit zwei Co-Geschäftsführern aufging. 2009 Gründung der Menori Design GmbH mit 13 Mitarbeitenden, die sie bis 2022 führte. Zu ihren Kunden zählen bekannte Unternehmen und Marken von AbZ-Pharma über Calida oder Ferrero bis Zott. Neben klassischen Aufgaben im Design berät sie regelmäßig Unternehmen in der von ihr ins Leben gerufenen "Kreativitätssprechstunde". Sie hält Vorträge zum Thema Kreativität, gibt Workshops und interviewt in ihrem Podcast CODE OF CREATIVITY seit 2021 wöchentlich kreative Menschen unterschiedlicher Branchen – Musiker, Fotografen, Köche, Choreografen, Filmemacher, Schauspieler, aber auch Gründer und Unternehmer. Sie war wiederholt und zuletzt 2022 des Jurymitglied des iF-Design Awards, einem der weltweit wichtigsten Design-Preise.