Von der Kundenorientierung zum Supply Management (eBook, PDF)
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Von der Kundenorientierung zum Supply Management (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Nur der Kunde als Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns kann das Unternehmen langfristig zum Erfolg führen. Supply Management bedeutet die Neuordnung der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Lieferant als strategischen Partnern.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 15.69MB
Nur der Kunde als Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns kann das Unternehmen langfristig zum Erfolg führen. Supply Management bedeutet die Neuordnung der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Lieferant als strategischen Partnern.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 106
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322829528
- Artikelnr.: 53151613
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 106
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322829528
- Artikelnr.: 53151613
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1 Die neuen Strategien.- 1.1 Der Kunde steht im Mittelpunkt: Kundenorientierung.- 1.2 Time Based Management.- 1.3 Total Quality Management (TQM).- 1.4 Supply Management.- 2 Strukturveränderungen in Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik.- 2.1 Die Ausgangssituation.- 2.2 Die neuen Strukturen.- 2.3 Die bedarfsnahe Beschaffung.- 2.4 Die Einkaufsverantwortung.- 3 Vorgehensweisen und Techniken für die neuen Strategien.- 3.1 Schnittstellen durch Teams zu Nahtstellen umfunktionieren.- 3.2 Die Qualifikation der Mitarbeiter.- 3.3 Die Lieferanten-Information.- 3.4 Die Portfolio-Analyse.- 3.5 Das Benchmarking.- 3.6 Controlling im Sinne von TQM in der Materialwirtschaft.- 4 Technik vom Beschaffungsmarkt.- 4.1 Die technische Zusammenarbeit bei Supply Management.- 4.2 Die Zusammenarbeit bei Make or buy.- 4.3 Wertanalyse mit Lieferanten.- 5 Die Umsetzung des Supply Managements in die Praxis.- 5.1 Die Aufgaben der Supply Management Teams.- 5.2 Die Optimierung der Lieferanten-Anzahl.- 5.3 Risikovermeidung bei der Lieferanten-Auswahl.- 5.4 Langfristige Verträge.- 5.5 Das Lieferanten-Bewertungs-System.- 5.6 Global Sourcing.- 6 Bestände, Übel mit Wurzeln.- 6.1 Die Dispositionsarten und-techniken.- 6.2 Informationsaustausch als Mittel zur Bestandsreduzierung im Rahmen strategischer Lieferanten-Beziehungen.- 6.3 Die Logistik-und Bestands-Entwicklung.- 7 Transport- und Verpackungslogistik: Mehr als Bewegung von Waren.- 7.1 Der Versand, Endstationeines Kundenauftrags?.- 7.2 Transportlogistik auf der Beschaffungsseite.- 7.3 Leergut und Verpackung.- 8 Die Schlußbetraehtung.- Übersicht Abbildungen.- Quellenverzeiehnis/Literaturverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.
1 Die neuen Strategien.- 1.1 Der Kunde steht im Mittelpunkt: Kundenorientierung.- 1.2 Time Based Management.- 1.3 Total Quality Management (TQM).- 1.4 Supply Management.- 2 Strukturveränderungen in Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik.- 2.1 Die Ausgangssituation.- 2.2 Die neuen Strukturen.- 2.3 Die bedarfsnahe Beschaffung.- 2.4 Die Einkaufsverantwortung.- 3 Vorgehensweisen und Techniken für die neuen Strategien.- 3.1 Schnittstellen durch Teams zu Nahtstellen umfunktionieren.- 3.2 Die Qualifikation der Mitarbeiter.- 3.3 Die Lieferanten-Information.- 3.4 Die Portfolio-Analyse.- 3.5 Das Benchmarking.- 3.6 Controlling im Sinne von TQM in der Materialwirtschaft.- 4 Technik vom Beschaffungsmarkt.- 4.1 Die technische Zusammenarbeit bei Supply Management.- 4.2 Die Zusammenarbeit bei Make or buy.- 4.3 Wertanalyse mit Lieferanten.- 5 Die Umsetzung des Supply Managements in die Praxis.- 5.1 Die Aufgaben der Supply Management Teams.- 5.2 Die Optimierung der Lieferanten-Anzahl.- 5.3 Risikovermeidung bei der Lieferanten-Auswahl.- 5.4 Langfristige Verträge.- 5.5 Das Lieferanten-Bewertungs-System.- 5.6 Global Sourcing.- 6 Bestände, Übel mit Wurzeln.- 6.1 Die Dispositionsarten und-techniken.- 6.2 Informationsaustausch als Mittel zur Bestandsreduzierung im Rahmen strategischer Lieferanten-Beziehungen.- 6.3 Die Logistik-und Bestands-Entwicklung.- 7 Transport- und Verpackungslogistik: Mehr als Bewegung von Waren.- 7.1 Der Versand, Endstationeines Kundenauftrags?.- 7.2 Transportlogistik auf der Beschaffungsseite.- 7.3 Leergut und Verpackung.- 8 Die Schlußbetraehtung.- Übersicht Abbildungen.- Quellenverzeiehnis/Literaturverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.