10,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Sie bestehen nunmehr seit 180 Jahren: die niedersächsischen Bezirksregierungen. Nun wurde die Abschaffung der traditionellen Mittelbehörde politisch beschlossen. Erstmals liegt nunmehr ein ausführliches Werk zur Geschichte der Bezirksregierung Hannover vor.Matthias Blazek, geboren 1966 in Celle, Abitur 1987 an der Lutherschule Hannover, Studium an der Fachhochschule für Allgemeine Verwaltung in Hildesheim, verheiratet, 3 Kinder, Publizist, Verfasser zahlreicher Dorf- und Verbandschroniken und Autor des „Sachsenspiegels“ der „Celleschen Zeitung“, hat sich in mühevoller Archivarbeit einem Thema…mehr

Produktbeschreibung
Sie bestehen nunmehr seit 180 Jahren: die niedersächsischen Bezirksregierungen. Nun wurde die Abschaffung der traditionellen Mittelbehörde politisch beschlossen. Erstmals liegt nunmehr ein ausführliches Werk zur Geschichte der Bezirksregierung Hannover vor.Matthias Blazek, geboren 1966 in Celle, Abitur 1987 an der Lutherschule Hannover, Studium an der Fachhochschule für Allgemeine Verwaltung in Hildesheim, verheiratet, 3 Kinder, Publizist, Verfasser zahlreicher Dorf- und Verbandschroniken und Autor des „Sachsenspiegels“ der „Celleschen Zeitung“, hat sich in mühevoller Archivarbeit einem Thema gewidmet, das nunmehr auf 100 Seiten abgedruckt ist und einen interessanten wie fundierten Einblick in die Geschichte der Behörde und der Landeshauptstadt selbst gewährt.Alles in allem liegt hier ein Nachschlagewerk für Verwaltungsmitarbeiter und Heimatkundler vor.
Autorenporträt
Matthias Blazek, geboren 1966 in Celle, Abitur 1987 an der Lutherschule Hannover, Studium an der Fachhochschule für Allgemeine Verwaltung in Hildesheim, verheiratet, drei Kinder, Journalist, Verfasser zahlreicher Dorf- und Verbandschroniken und Autor des "Sachsenspiegel" der "Celleschen Zeitung", hat sich in mühevoller Archivarbeit einem Thema gewidmet, das nunmehr auf 152 Seiten einen interessanten wie fundierten Einblick in diesen Abschnitt der niedersächsischen Landesgeschichte gewährt. Ein Register hilft dem Leser bei der Suche nach Angaben aus den 46 Dörfern des Amtes Meinersen. Auch das Amtsgericht Meinersen (1852-1959) ist ausführlich beschrieben.Matthias Blazek legt mit seinem neuesten Werk ein Nachschlagewerk für Chronisten und Heimatkundler vor.