Ich fand das Cover sehr idyllisch und manchmal lese ich gerne Krimis, am liebsten Provinzkrimis, also welche wo es kein fiktiver Ort ist und auch Orte die ich kenne oder Regionen, sind für mich ein Auswahlkriterium bei Büchern. Da ich in Bayern aufgewachsen bin, war für mich klar ich will es lesen.
Ich freute mich richtig darauf.
Aber leider wurde ich etwas enttäuscht, für mich muss es nicht…mehrIch fand das Cover sehr idyllisch und manchmal lese ich gerne Krimis, am liebsten Provinzkrimis, also welche wo es kein fiktiver Ort ist und auch Orte die ich kenne oder Regionen, sind für mich ein Auswahlkriterium bei Büchern. Da ich in Bayern aufgewachsen bin, war für mich klar ich will es lesen. Ich freute mich richtig darauf.
Aber leider wurde ich etwas enttäuscht, für mich muss es nicht mega blutig sein, aber da fehlte mir komplett die Spannung. Es war sehr langatmig geschrieben und das drum herum wurde zu sehr in Szene gesetzt, war ein bisschen zufiel.
Wir befinden uns in dem Umland von München, genau in dieser Umgebung bin ich aufgewachsen, mir fehlte hier die anschauliche Schreibweise der Umgebung, sodass man ein Bild vor dem inneren Auge hat, genauso wie das Heimatgefühl fehlte mir hier.
Es geht viel um Mütter und Kinder, es wird viel auf das Thema Entwicklung und Kinder Themen eingegangen, was ich sehr toll fand, auch Lorie fand ich zeitweise sehr sympathisch, sie ist sehr nett, aber zeitweise wirkt sie so unnahbar und ist dann total verändert. Außerdem da fehlte etwas die Spannung. Auch fand ich es nicht sehr logisch, dass sie einen Brief an den Entführer schrieb, da fehlte mir persönlich mehr Information.
Es war leider alles sehr vorhersehbar, die Spannung fehlte etwas und es war trotzdem schön es zu lesen, es war ein netter Roman, trotz der ganzen Schwächen, aber eben für mich kein Krimi.