Es bleibt easy und positiv
Die Fortsetzung setzt auf die gleichen Zutaten, simple Geschichte und Texte, kurze DIYs und viel positive Energie.
Auf dem Schulfest aus Band 2 wurde genug Geld eingenommen, um ein schuleigenes Garten mit Beeten zu gestalten. Alles läuft super, Isy ist immer gut drauf
und hat passende Ideen für jede Situation und Stimmung (Rezepte, Pflanzenzucht oder…mehrEs bleibt easy und positiv
Die Fortsetzung setzt auf die gleichen Zutaten, simple Geschichte und Texte, kurze DIYs und viel positive Energie.
Auf dem Schulfest aus Band 2 wurde genug Geld eingenommen, um ein schuleigenes Garten mit Beeten zu gestalten. Alles läuft super, Isy ist immer gut drauf und hat passende Ideen für jede Situation und Stimmung (Rezepte, Pflanzenzucht oder Bastelanleitungen).
Nun wird ein Beet beschädigt, Isy ist einer der ersten Zeugen und wird prompt auch verdächtigt. Der Verdacht ist besonders fies, denn es gibt keine direkte Konfrontation, sondern stets Andeutungen und die Klasse reimt sich den Rest selbst zusammen.
Doch Isy wäre nicht Isy, wenn sie nicht bald eine Idee hat, um dem wahren Täter auf die Spur zu kommen.
Die Geschichte ist sehr leicht zu lesen, nur werden vielleicht einige englische Begriffe nicht allen jungen Kids geläufig sein. Auch wenn Isy in einer sehr unbequemen Situation ist und ihr dies zu schaffen macht, ist sie sehr positiv gelaunt; Harmonie in der Familie und der Freundschaft, keine unnötigen Dramen. Also, es bleibt wie in den Bändern zuvor: kurzer, leichter Lesespass für junge Leser(innen).