14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Eine Untersuchung der kontinuierlichen Evolution des Rassismus gegen Schwarze und seiner Manifestation in der Technologie Das Buch "Afronismus" ist die neue Definition des systematischen und systemischen Rassismus gegen Schwarze und Afrostämmige. Dieser strukturelle Rassismus stellt einen tiefgreifenden Diskurs über eine spezifische globale Form von Rassismus dar, die sich gegen Menschen afrikanischer Abstammung und alle Menschen mit dunkler Hautfarbe richtet. Durch die Analyse historischer und aktueller Dimensionen des Rassismus, der Diskriminierung und Ausbeutung zielt das Buch darauf ab,…mehr

Produktbeschreibung
Eine Untersuchung der kontinuierlichen Evolution des Rassismus gegen Schwarze und seiner Manifestation in der Technologie Das Buch "Afronismus" ist die neue Definition des systematischen und systemischen Rassismus gegen Schwarze und Afrostämmige. Dieser strukturelle Rassismus stellt einen tiefgreifenden Diskurs über eine spezifische globale Form von Rassismus dar, die sich gegen Menschen afrikanischer Abstammung und alle Menschen mit dunkler Hautfarbe richtet. Durch die Analyse historischer und aktueller Dimensionen des Rassismus, der Diskriminierung und Ausbeutung zielt das Buch darauf ab, ein umfassendes Verständnis von Afronismus zu schaffen und die Dringlichkeit seiner Bekämpfung zu betonen. Hier ist eine kurze Übersicht der Hauptkapitel und ihrer Themen: Das Buch zielt darauf ab, ein tiefgreifendes Verständnis von Rassismus zu vermitteln, der über die traditionellen Auffassungen hinausgeht. Es stellt einen paradigmatischen Wechsel dar, indem es den Fokus von individuellen Vorurteilen und Handlungen auf ein umfassendes, systemisches Verständnis von Rassismus als strukturelles und institutionelles Problem lenkt. Digitaler Rassismus gegen Schwarze: Die Gefahr des Algorithmus beleuchtet tiefgreifend, wie Digitalisierung und Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) nicht nur die technologische Landschaft, sondern auch soziale Strukturen prägen. Der Fokus liegt dabei auf den ungleichen Auswirkungen dieser Technologien, die existierende rassistische Vorurteile widerspiegeln und verstärken. Afronismus als Terrorismus für Opfer – das Buch "Afronismus" fordert zu einem tiefen Verständnis und zur aktiven Bekämpfung des Rassismus gegen schwarze Menschen auf. Es legt nahe, dass Afronismus nicht nur eine Form der Diskriminierung ist, sondern eine systematische Gewalt, die mit der Schwere und den Methoden des Terrorismus vergleichbar ist. Durch die Neudefinition von Rassismus aus der Sicht der Schwarzen strebt das Buch danach, die Basis für eine effektivere und gerechtere Bekämpfung von Rassismus zu schaffen.
Autorenporträt
Dantse Dantse: Aus Kamerun stammend, Experte für Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, Bestsellerautor, über 150 Bücher, Verleger, sehr erfolgreicher Lebens-/Gesundheitscoach, in Deutschland studiert, lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt, ist Vater von 5 Kindern. Lebenskünstler, unkonventionell, unabhängig von Etabliertem. Afrikanische Wurzeln, europäischer Kultureinfluss, jahrelange Coaching-Erfahrungen lassen ihn anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.