16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,6, Deutsche Außenhandels- und Verkehrsakademie DAV Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Vorwort 2. Begriffe und Definitionen 2.1. Vor - und Nachlauf 2.2. ISO - Container 2.3. Kombinierter Verkehr 3. Darstellung der Verkehrsträger / Vor - und Nachteile 3.1. Verkehrsträger Lkw - Straßengüterverkehr 3.2. Verkehrsträger Bahn - Schienengüterverkehr 3.3. Verkehrsträger Binnenschiff - Binnenschifffahrt 4. Kombinierter Verkehr 4.1. Übersicht der verschiedenen Formen des Kombinierten…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.54MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,6, Deutsche Außenhandels- und Verkehrsakademie DAV Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Vorwort 2. Begriffe und Definitionen 2.1. Vor - und Nachlauf 2.2. ISO - Container 2.3. Kombinierter Verkehr 3. Darstellung der Verkehrsträger / Vor - und Nachteile 3.1. Verkehrsträger Lkw - Straßengüterverkehr 3.2. Verkehrsträger Bahn - Schienengüterverkehr 3.3. Verkehrsträger Binnenschiff - Binnenschifffahrt 4. Kombinierter Verkehr 4.1. Übersicht der verschiedenen Formen des Kombinierten Verkehrs 4.2. Kontinentale Transportketten 4.2.1. Straße / Schiene 4.2.2. Straße / Binnenwasserstraße 4.3. Notwendigkeit und Ziele des Kombinierten Verkehrs 5. Öffentliche Infrastrukturvorhaben 6. Fazit 7. Literaturverzeichnis 8. Anhang 9. Eidesstattliche Erklärung 1. Vorwort 20 Fuß lang, 8 Fuß breit und 8 Fuß plus 6 Zoll hoch - das ist in der Transportwelt sprichwörtlich das Maß aller Dinge. Dabei wurde diese für den heutigen globalen Versand so wichtige Ladeeinheit nicht von einem Reeder sondern von einem Spediteur erfunden. In der folgenden schriftlichen Ausarbeitung werden die unterschiedlichen Verkehrsträger, die für die Durchführung von Seehafenhinterlandverkehren in Frage kommen, untersucht. Desweiteren wird auf den Kombinierten Verkehr mit seinen unterschiedlichen Erscheinungsformen und seiner Notwendigkeit eingegangen. Abschließend soll am Beispiel der Y-Trasse zwischen Hannover - Hamburg und Bremen der Stellenwert der Infrastruktur für die unterschiedlichen Transportketten dargestellt werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.