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Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: DURCHFÜHRUNG EINER AUSBILDUNGS-EINHEIT IM RAHMEN DER PRAKTISCHEN AUSBILDEREIGNUNGS-PRÜFUNG Thema der Ausbildungseinheit Vorbereiten einer Bankeinzahlung und Kleingeldbestellung Ziel der Ausbildungseinheit Die Unterweisung dient dazu, dass die/der Auszubildende selbständig dazu in der Lage ist, eine Bankeinzahlung vorzubereiten und eine Kleingeldbestellung durchzuführen Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel Lernort Büro der…mehr

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Produktbeschreibung
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: DURCHFÜHRUNG EINER AUSBILDUNGS-EINHEIT IM RAHMEN DER PRAKTISCHEN AUSBILDEREIGNUNGS-PRÜFUNG Thema der Ausbildungseinheit Vorbereiten einer Bankeinzahlung und Kleingeldbestellung Ziel der Ausbildungseinheit Die Unterweisung dient dazu, dass die/der Auszubildende selbständig dazu in der Lage ist, eine Bankeinzahlung vorzubereiten und eine Kleingeldbestellung durchzuführen Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel Lernort Büro der Filialleitung Verwendete Ausbildungsmittel Flipchart, Tresor,Tresorbuch, Kugelschrei- ber, Kleingeldbestellformular, Safebag, Geldbanderole Inhalt 1. Die Ausgangslage 3 1.1 Die/der Auszubildende 3 1.2 Die Vorbildung 3 1.3 Der Ausbildungsberuf 3 1.4 Vorhandene Kenntnisse 3 1.5 Der Ort der Unterweisung 4 2. Das Lernziel 5 2.1 Das Thema 5 2.2 Der Ausbildungsrahmenplan und der betriebliche Ausbildungsplan 5 2.3 Die einzelnen Lernziele 5 2.3.1 Das Richtlernziel 5 2.3.2 Das Groblernziel 6 2.3.3 Das Feinlernziel 6 3. Die notwendigen Ausbildungsmittel 8 4. Unfallverhütungsvorschriften/Sicherheitsvorschriften 9 5. Die Motivation 10 6. Die pädagogischen Prinzipien 11 6.1 Die Einbeziehung der/des Auszubildenden 11 6.2 Die Anschaulichkeit 11 6.3 Die Praxisnähe 11 6.4 Die Jugendgemäßheit 11 6.5 Die sachliche Richtigkeit 11 6.6 Die Erfolgssicherung 11 7. Die Schlüsselqualifikationen 13 7.1 Die personellen Fähigkeiten 13 7.2 Die sozialen Fähigkeiten 13 7.3 Die kognitiven Fähigkeiten 13 8. Die Unterweisung 14 8.1 Die Begründung Unterweisungsmethode 14 8.2 Der Zeitrahmen 15 8.3 Die Vier-Stufen Methode und das Lehrgespräch 15 8.3.1 Die Vorbereitung 15 8.3.2 Das Lehrgespräch und das Vormachen 15 8.3.3 Das Nachmachen 18 8.3.4 Die Lernerfolgskontrolle 18 8.4 Der Ausbildungsnachweis 19 Eigenständigkeitserklärung 20

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