Nicht lieferbar
Vorlesen zur Unterstützung der sozialen und emotionalen Entwicklung von Kindern (eBook, PDF) - Kapsch, Pia
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Abschlussarbeit geht es um das große Thema "Vorlesen". Es finden sich viele Tipps für Erzieher/-innen und Eltern und es werden gängige Fragen beantwortet. Insbesondere soll der Frage nachgegangen werden, was regelmäßiges Vorlesen mit einem Kind macht. Dafür wird zunächst das Medium Buch näher beleuchtet. Es wird erläutert, welche Kinderbücher es gibt und inwieweit Bücher als Hilfsmittel zur Unterstützung der Entwicklung dienen. Es wird…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Abschlussarbeit geht es um das große Thema "Vorlesen". Es finden sich viele Tipps für Erzieher/-innen und Eltern und es werden gängige Fragen beantwortet. Insbesondere soll der Frage nachgegangen werden, was regelmäßiges Vorlesen mit einem Kind macht. Dafür wird zunächst das Medium Buch näher beleuchtet. Es wird erläutert, welche Kinderbücher es gibt und inwieweit Bücher als Hilfsmittel zur Unterstützung der Entwicklung dienen. Es wird auch geklärt, ob regelmäßiges Vorlesen die Eigenaktivität und Resilienz von Kindern stärkt. Im Anschluss wird die sozio-emotionale Entwicklung wird definiert. Darauf folgt ein Blick in die Praxis. Betrachtet werden Kleinkinder (1 - 4 Jahre), Kinder (3 - 6 Jahre) und Grundschulkinder (6 - 12 Jahre). Abschließend wird die Frage beatwortet, ob es notwendig ist, vorzulesen.