In diesem Buch geht es um die schlimmsten Kids der Welt: die Herdmanns-kinder! Ein Mädchen erzählt aus ihrer Sicht von diesen Chaoskindern. Lisas Problem ist, dass sie den Auftrag haben, für jeden Mitschüler Komplimente zu finden. Doch ist dass ein Kompliment, dass Eugenia alle verprügelt, in
Mülltonnen stopft, Pausenbrote klaut, anderen Kindern Büroklammern um die Zähne biegt und alle vor ihr…mehrIn diesem Buch geht es um die schlimmsten Kids der Welt: die Herdmanns-kinder! Ein Mädchen erzählt aus ihrer Sicht von diesen Chaoskindern. Lisas Problem ist, dass sie den Auftrag haben, für jeden Mitschüler Komplimente zu finden. Doch ist dass ein Kompliment, dass Eugenia alle verprügelt, in Mülltonnen stopft, Pausenbrote klaut, anderen Kindern Büroklammern um die Zähne biegt und alle vor ihr wegrennen? Naja, denkt sich sich schon mal die Lisa, das kann ja heiter werden. Als dann auch noch von Lisas Freundin das kleine Baby-Brüderchen geklaut wird, liegen die Nerven blank. Nur mit Mühe können die beiden Mädchen das Baby aus den Fängen der Herdmanns-Kinder retten. Allerdings hat das Baby jetzt einen mit Edding vollgeschmierten Glatzkopf. So reiht sich ein Chaos nach dem Anderen. Das einzig Positive an der Schule ist: Pro KLasse ist nur ein Herdmannskind erlaubt. Als dann die Schule sogar den Feueralarm gewinnt, können sie es kaum glauben, die schnellste Schule gewesen zu sein. Doch kein Wunder: Die herdmanns waren ja nicht da. Letztes Jahr brauchte die Schule 34 Minuten, um rauszukommen, weil eins der Herdmannkinder die Kindergartenkinder ausbrechen ließ und mit ihnen in die Stadt geht. Gott sei Dank haben diese Chaoskids in fast jedem Laden der Stadt Hausverbot, sodass Schlimmeres verhindert werden kann, denkt man! Doch die Herdmanns schaffen es, persönlich jedem Schüler zweifeln zu lassen, ob er die Schulzeit überlebt. Wenn du noch mehr von diesen superwitzigen Abenteuern dieser Kinder lesen möchtest, um die sich niemand kümmert und die auch nur in die Schule kommen, wann sie möchten, dann musst du es selbst lesen. Lesevergnügen hoch zehn garantiert!
Ein so witziges, ironisches Kinderbuch, welches jedermann von den Socken haut. Wenn man denkt, man hat die ungezogenensten Kinder der Welt, hat man sich getäuscht: Schlimmer als die herdmanns gehts nicht mehr. Alles ist mit so einer Ernsthaftigkeit geschrieben, dass man einfach in Gelächter ausbrechen muss bei den kompletten schiefen Aktionen der 6 Hermannsgeschwister. Weiterempfehlenswert eigentlich an groß und klein, weil solche witzigen Geschichten einfach aufmuntern.