Statt 44,99 €**
19,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Über gute Führung lässt sich trefflich streiten. Genau das tun acht Führungs- und Personalexperten in diesem Buch. In Rede und Gegenrede gehen sie dem Phänomen „Führung" auf den Grund – ohne Fußnoten, Fachchinesisch oder lange Vorreden. Das Ergebnis ist eine ehrliche Bestandsaufnahme für die Unternehmen in Zeiten nach der New Economy: Versagen moderne Führungskonzepte tatsächlich, wenn es einmal nicht so gut läuft? Oder ist es auch in Krisen möglich, die einmal eingenommene Haltung zu bewahren und nicht in alte Muster zu verfallen? Wie viel Gefühl dürfen Manager zeigen? Wie können…mehr

Produktbeschreibung
Über gute Führung lässt sich trefflich streiten. Genau das tun acht Führungs- und Personalexperten in diesem Buch. In Rede und Gegenrede gehen sie dem Phänomen „Führung" auf den Grund – ohne Fußnoten, Fachchinesisch oder lange Vorreden. Das Ergebnis ist eine ehrliche Bestandsaufnahme für die Unternehmen in Zeiten nach der New Economy: Versagen moderne Führungskonzepte tatsächlich, wenn es einmal nicht so gut läuft? Oder ist es auch in Krisen möglich, die einmal eingenommene Haltung zu bewahren und nicht in alte Muster zu verfallen? Wie viel Gefühl dürfen Manager zeigen? Wie können Führungskräfte ihre Organisationen für Veränderungen öffnen und begeistern? Diese und viele andere Fragen wirft das Buch nicht nur auf, sondern beantwortet sie auch auf kontroverse und vergnügliche Weise.
Autorenporträt
Alexander Höhn begleitet seit 1999 als Cheftrainer und Leiter Inhouse der Akademie für Führungskräfte Unternehmen und Führungskräfte in Veränderungsprozessen. Daniel F. Pinnow ist seit 1997 Geschäftsführer der Akademie sowie Trainer und Coach für Top-Manager. Er besitzt langjährige Erfahrung als Personalentwickler und Führungskraft in internationalen Konzernen. Dr. Bernhard Rosenberger ist seit 2002 Inhaber der Unternehmensberatung Rosenberger Human Resources (Wiesbaden) und war davor als Führungskraft bei der Hubert Burda Media und als Berater bei McKinsey & Company tätig.