38,00 €
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
38,00 €
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSVERZEICHNIS TABELLENVERZEICHNIS ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS SYMBOLVERZEICHNIS 1Einleitung 2Darstellung der Bündelstrategien 2.1Annahmen 2.2Einzelpreissetzung 2.3Reine Bündelung0 2.4Gemischte Bündelung 2.5Zusammenfassung 3Einflußfaktoren auf die Vorteilhaftigkeit der Preisbündelung 3.1Voraussetzungen für die Vorteilhaftigkeit einer Strategie 3.2Übertragung von Konsumentenrente 3.3Mittleres Deckungsbeitragspotential 3.4Beziehung der Produkte 3.5Zusammenfassung 4Analysemethoden zur Vorteilhaftigkeit von Bündelstrategien 4.1Unsystematische…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSVERZEICHNIS TABELLENVERZEICHNIS ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS SYMBOLVERZEICHNIS 1Einleitung 2Darstellung der Bündelstrategien 2.1Annahmen 2.2Einzelpreissetzung 2.3Reine Bündelung0 2.4Gemischte Bündelung 2.5Zusammenfassung 3Einflußfaktoren auf die Vorteilhaftigkeit der Preisbündelung 3.1Voraussetzungen für die Vorteilhaftigkeit einer Strategie 3.2Übertragung von Konsumentenrente 3.3Mittleres Deckungsbeitragspotential 3.4Beziehung der Produkte 3.5Zusammenfassung 4Analysemethoden zur Vorteilhaftigkeit von Bündelstrategien 4.1Unsystematische Variation 4.1.1Demonstration von Beispielen 4.1.2Empirische Untersuchung 4.2Systematische Variation 4.2.1Analytisches Vorgehen 4.2.2Simulationsstudie 4.3Beurteilung 5Aufbau der Simulationsstudie 5.1Beschreibung des Modells 5.2Variation des Modells 5.3Darstellung des Experimentdesigns 5.4Bestimmung der Optima 5.4.1Einzelpreissetzung 5.4.2Reine Bündelung 5.4.3Gemischte Bündelung 5.5Zusammenfassung 6Ergebnisse der Simulationsstudie 6.1Ergebnisüberblick 6.1.1Ergebnisse 6.1.2Gewinne 6.1.3Absatzzahlen 6.1.4Preise 6.2Vergleich Einzelpreissetzung und reine Bündelung 6.2.1Gewinnvergleich 6.2.2Absatzvergleich 6.2.3Preisvergleich 6.3Vergleich Einzelpreissetzung und gemischte Bündelung 6.3.1Gewinnvergleich 6.3.2Absatzvergleich 6.3.3Preisvergleich 6.4Vergleich reine und gemischte Bündelung 6.4.1Gewinnvergleich 6.4.2Absatzvergleich 6.4.3Preisvergleich 6.5Zusammenfassung 7Implikationen 7.1Gewinne 7.2Preise 8Zusammenfassung 9Anhang 9.1Programme für MATLAB 9.2Programme für SPSS LITERATURVERZEICHNIS Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Torsten Olderog war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Bernd W. Wirtz am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung der Universität Witten/Herdecke. Er ist als freier Unternehmensberater und Trainer tätig.