79,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Der Kommentar gibt eine profunde Orientierung für Praxis, Wissenschaft und Ausbildung, indem er den Zweck und die tragende Struktur der Vorschriften verständlich darstellt. Gleichzeitig bietet er qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Erläuterungen unter Einbeziehung der inzwischen ergangenen Judikatur und des Schrifttums. In den Anhängen sind zudem – neben der neuen Universalschlichtungsstellenverordnung – die wichtigsten europäischen Regelwerke sowie vom Bundesamt der Justiz erarbeitete Musterformulare abgedruckt. Die zweite Auflage enthält neben den durch das "VSBG-Änderungsgesetz"…mehr

Produktbeschreibung
Der Kommentar gibt eine profunde Orientierung für Praxis, Wissenschaft und Ausbildung, indem er den Zweck und die tragende Struktur der Vorschriften verständlich darstellt. Gleichzeitig bietet er qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Erläuterungen unter Einbeziehung der inzwischen ergangenen Judikatur und des Schrifttums. In den Anhängen sind zudem – neben der neuen Universalschlichtungsstellenverordnung – die wichtigsten europäischen Regelwerke sowie vom Bundesamt der Justiz erarbeitete Musterformulare abgedruckt. Die zweite Auflage enthält neben den durch das "VSBG-Änderungsgesetz" bedingten Neuerungen auch einen Einblick in nationale und internationale Schlichtungspraktiken und Erfahrungen.
Autorenporträt
Professor Althammer studierte Rechtswissenschaft an der Universität Regensburg. Ein besonderes Forschungsinteresse von Prof. Althammer gilt der Europäischen Prozessrechtsvergleichung und Fragen der gütlichen Streitbeilegung. Caroline Meller-Hannich ist Professorin an der Universität Halle-Wittenberg und hat dort den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht und Handelsrecht inne. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im nationalen und internationalen Zivilprozessrecht, einschließlich Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht, und im europäischen Privatrecht, insbesondere Verbraucherrecht.