3,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Hochsommer in München. Auf dem Haidhauser Friedhof steht eine junge Frau vor einem namenlosen Grab. Niemand weiß bisher, wer die unbekannte Tote war, die seit vielen Jahren hier begraben liegt. Der Polizei kommen die Hinweise und Aussagen der so plötzlich aufgetauchten jungen Frau suspekt vor. Sie scheint mehr zu wissen, als sie vorgibt. Angeblich war sie nur dabei, als damals die Leiche aus dem Baggersee der stillgelegten Kiesgrube geborgen wurde. Aber war sie auch Zeuge, als ein Mensch sterben musste? Immer mehr erhärtet sich der Verdacht, dass die Frau die Tote gekannt hat. Und dass sie nun…mehr

Produktbeschreibung
Hochsommer in München. Auf dem Haidhauser Friedhof steht eine junge Frau vor einem namenlosen Grab. Niemand weiß bisher, wer die unbekannte Tote war, die seit vielen Jahren hier begraben liegt. Der Polizei kommen die Hinweise und Aussagen der so plötzlich aufgetauchten jungen Frau suspekt vor. Sie scheint mehr zu wissen, als sie vorgibt. Angeblich war sie nur dabei, als damals die Leiche aus dem Baggersee der stillgelegten Kiesgrube geborgen wurde. Aber war sie auch Zeuge, als ein Mensch sterben musste? Immer mehr erhärtet sich der Verdacht, dass die Frau die Tote gekannt hat. Und dass sie nun auf der Suche nach Gerechtigkeit ist. Die junge Frau scheint deutlich mehr zu wissen, als sie anfangs zugibt. Und sie stellt auch einige merkwürdige Fragen.
Autorenporträt
Thomas Bosch, Jahrgang 1971 und gebürtiger Münchner, hat schon als Kind Geschichten geschrieben. Sein Vater musste ihm regelmäßig für 50 Pfennig kleine selbst gemachte Bücher abkaufen, die aus einem zusammengefalteten DIN-A4-Blatt mit handgemaltem Titelbild bestanden. Meistens handelte es sich um Western-"Romane" oder – sic! – um romantische Liebesgeschichten. Thomas ist verheiratet und lebt mit seiner deutsch-russischen Patchwork-Familie in Oberföhring.