Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 19,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Cahan ist einer der wenigen Menschen, die sich in den gefährlichen Wäldern von Crua zurechtfinden. Doch einst war er mehr als ein Waldläufer. Udinny dient der Göttin der Verlorenen, der Beschützerin der Geringen und Hilflosen. Als Udinny in den Wyrdwood aufbrechen muss, um ein vermisstes Kind zu finden, bittet sie Cahan, ihr Führer zu sein. Doch in einem Land, in dem die Menschen den Launen gefühlloser Götter ausgeliefert sind und der Wald von Monstern heimgesucht wird, muss Cahan zwischen zwei Leben wählen - und seine Entscheidung wird Konsequenzen für seine ganze Welt haben.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.41MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
RJ Barker lebt in Leeds mit seiner Frau, seinem Sohn und einer Sammlung fragwürdiger ausgestopfter Tiere, seltsamer Kunstobjekte, schauriger Musik und mehr Büchern, als sie eigentlich unterbringen können. In seiner Jugend hat er alles gelesen, was er in die Finger bekam, und war immer »der mit dem Buch in der Tasche«. Nachdem er eine Weile in einer Rockband gespielt hatte, erkannte RJ, dass er ein lausiger Musiker war, und kehrte zu seiner ersten Liebe, der Schriftstellerei, zurück, wo er feststellte, dass er das tatsächlich besser beherrschte. Neben seinem Debüt-Fantasyroman Die Stunde der Assassinen hat RJ Kurzgeschichten und historische Stücke geschrieben, die im ganzen Land aufgeführt werden. Auf seine wallenden Locken wäre auch jeder mittelalterliche Kavalier überaus stolz.
Produktdetails
- Verlag: Panini
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. August 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783756999606
- Artikelnr.: 71788389
Broschiertes Buch
High Fantasy
In dieser Geschichte geht es um den ehemaligen Krieger Cahan, der sich in der Wälder von Forbearn zurückgezogen hat und keinen Clan angehört. Er ist sozusagen vor seinen Taten und seinem Schicksal geflohen, um hier seine Tiere zu züchten und mit dem Einklang der …
Mehr
High Fantasy
In dieser Geschichte geht es um den ehemaligen Krieger Cahan, der sich in der Wälder von Forbearn zurückgezogen hat und keinen Clan angehört. Er ist sozusagen vor seinen Taten und seinem Schicksal geflohen, um hier seine Tiere zu züchten und mit dem Einklang der Natur zu leben. Doch dann wird er von seinem Hof vertrieben und Soldaten des Raim haben alle umgebracht, mit der Hoffnung, das er unter den Toten ist. Wie sich herausstellt ist Cahan ein Cotta Rai - ein Magier mit besonders starken Kräften, der alle Elemente beherrschen kann, die er aber zu unterdrücken weiß. Es darf nur einen geben, daher soll er sterben.
Als ein Kind in den Wäldern vermisst wird, tritt die Mutter auf ihn zu und bittet ihn das Kind zu suchen und zurück zu bringen. Ihm schlie0t sich Udinny an, eine neugierige, geschwätzige und impulsive "Geistliche" an, die eine ehe unbedeutende Göttin untersteht und dann noch Venn, ein Trion - ein geschlechtsloser Mensch. Zusammen streifen sie durch den sagenumwobenen Wyrdwood mit seinen unfassbar riesigen Himmelsbäume und den gefährlichen Bewohner, die man lieber nicht begegnen möchte und aus dem Wege geht. Doch auch hier lauern ihn die Soldaten auf und Cahan muss sich entscheiden...
Der Autor hat hier eine sagenhafte Welt erschaffen, die sehr mittelalterlich angehaucht ist. Neben ungewöhnliche Wesen spielen hier Götter eine große Rolle. Sie benutzen Menschen als Sprachrohr und Arbeitskraft, um durch Zugewinn von noch mehr Gläubige noch mehr Macht und Kraft zu bekommen, um die alten - falsche- Götter vernichten zu können. Clanlose und diejenige die den alten Götter noch huldigen werden hart bestraft.
Hier wird deutlich, was der Glaube und die Machtdemonstration mit den Menschen machen kann.
Auch wenn ich zu Anfang durch diese Splittung des ersten Bandes und der nicht zusammenpassenden Inhaltsangabe etwas irritiert war und Zeit brauchte um rein zu kommen, so war dann das aha- Erlebnis um so größer. Zumal dann mein Kopfkino auch mitspielte und es wirklich fantastisch wurde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Göttersprecherin Saradis erkennt besondere Fähigkeiten in dem aus einer clanlosen Familie stammenden Jungen Cahan und nimmt ihn mit. Jahre später treffen wir Cahan wieder, er lebt nun auf dem Land seiner Familie. Nachdem ihm, dem immer noch Clanlosen, übel mitgespielt wurde, …
Mehr
Die Göttersprecherin Saradis erkennt besondere Fähigkeiten in dem aus einer clanlosen Familie stammenden Jungen Cahan und nimmt ihn mit. Jahre später treffen wir Cahan wieder, er lebt nun auf dem Land seiner Familie. Nachdem ihm, dem immer noch Clanlosen, übel mitgespielt wurde, benötigt er dringend Geld, weswegen er einige Aufträge übernimmt. Auf seinen Reisen muss er sich nicht nur seiner Vergangenheit stellen, sondern auch dem, was in ihm steckt.
Der Roman stellt eine gewisse Herausforderung dar, der ich mich aber gerne gestellt habe, denn ich mag es, wenn Fantasy-Welten erst nach und nach greifbar werden. RJ Baker hat eine komplexe Welt erschaffen, mit ihren eigenen Gesetzen, Hierarchien, Religionen und Begriffen. Für letztere gibt es kein Glossar, aber im Laufe der Handlung kann man das meiste entschlüsseln. Natürlich verlangt das eine gewisse Aufmerksamkeit, die sollte man dem Roman aber sowieso schenken.
Cahan ist ein gelungener und interessanter Charakter, mit dem man gut mitfühlen kann, seine Perspektive ist aber nicht die einzige. Eine weitere nimmt eine Frau ein, die in der gesellschaftlichen Hierarchie eine sehr gehobene Rolle spielt. Auch sie ist ein interessanter Charakter, Sympathie entwickelt man für sie, zumindest bisher, aber weniger. Neben diesen beiden gibt es weitere Charaktere, die den Roman bereichern. Ein wesentlicher Bestandteil des Romans ist außerdem die Welt, die mit einzigartigen Kreaturen bevölkert ist, und vor allem der Wald, der noch einmal ein Stück mehr besonders ist.
Im Original besteht die Reihe aus drei Bänden, die im Deutschen aber jeweils aufgeteilt werden, so dass dieser Band der erste Teil des ersten Bandes der Trilogie ist. Ich kann aber sagen, dass er passend geteilt wurde und dadurch auch kein schlimmer Cliffhanger entstanden ist. Hätte ich nicht gewusst, dass eine Teilung gemacht wurde, hätte ich das Ende des Bandes für ein normales Ende eines ersten Bandes gehalten.
Ich fand den Roman von Anfang an interessant zu lesen, Spannung kam zunächst durch all die Fragen auf, die in meinem Kopf entstanden. Später steigt der Spannungsbogen der Geschichte immer mehr an.
„Wächter des Wyrdwood“ ist ein komplexer erster Band, der aufmerksames Lesen verlangt, sich dafür aber mit einer interessanten Geschichte bedankt. Besonders der Protagonist hat es mir angetan, und ich freue mich darauf, ihn im nächsten Band wiederzutreffen. Wer komplexe epische Fantasy mag, die erst nach und nach ihre Welt offenbart, sollte zugreifen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
