Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,0, Universität Augsburg (Lehrstuhl für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Politische Systemlehre: Wahlen; Wahlen in der Mediendemokratie, Sprache: Deutsch, Abstract: Begriff,Gegenstand und Auswirkungsvermutungen von Demoskopie Wahlbeteiligung: Lethargie- und Defätismus-Effekt Wahlentscheidung: Bandwagon- (Mitläufer) und Underdog (Mitleids)-Effekt Besonderheiten in der BRD: Fallbeil-Effekt und Taktisches Wählen (Splitting) Parteien als "Nutzer von Meinungsumfragen" Die grossen Demoskopieinstitute in der BRD Befragungsmethoden Wahrnehmung von Meinungsumfragen in den Medien Ergebnisse der Wahlforschung Demoskopie im Bundestagswahlkampf 2002
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