Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
David Christoph Lerch entwickelt ein theoretisches Modell zur Analyse von Wahlkämpfen und eine Typologie der fünf gängigen Kommunikationstypen im Wahlkampf. Dieses Modell – im Spannungsfeld zwischen den SpitzenkandidatInnen und ihrer Partei – überprüft er empirisch auf der Ebene der Bundesländer (in acht aktuellen Landtagswahlkämpfen) und legt dabei dar, wie die allgemeinen Gesetzmäßigkeiten des Wahlkampfs vom persönlichen Stil der Kandidatin oder des Kandidaten sowie von der regionalen politischen Kultur beeinflusst werden. Der Autor rundet die Untersuchung mit acht konkreten…mehr
David Christoph Lerch entwickelt ein theoretisches Modell zur Analyse von Wahlkämpfen und eine Typologie der fünf gängigen Kommunikationstypen im Wahlkampf. Dieses Modell – im Spannungsfeld zwischen den SpitzenkandidatInnen und ihrer Partei – überprüft er empirisch auf der Ebene der Bundesländer (in acht aktuellen Landtagswahlkämpfen) und legt dabei dar, wie die allgemeinen Gesetzmäßigkeiten des Wahlkampfs vom persönlichen Stil der Kandidatin oder des Kandidaten sowie von der regionalen politischen Kultur beeinflusst werden. Der Autor rundet die Untersuchung mit acht konkreten Handlungsempfehlungen un -erklärungen für alle Akteure ab, die sich direkt oder indirekt, prospektiv oder retrospektiv mit Wahlkämpfen befassen.
David Christoph Lerch arbeitet als Redakteur für die ARD-Sendung „Hart aber fair“.
Inhaltsangabe
Der Wahlkampf: Vermessung eines Forschungsfeldes.- Die Bundesländer: Vermessung einer Forschungslandschaft.- Kandidat und Kampagne: Zur Modellierung von Wahlkämpfen.- Variablen der Macht: Zur Operationalisierung von Wahlkämpfen.- Faktencheck: Länderspezifische Befunde in acht Wahlkämpfen.
Der Wahlkampf: Vermessung eines Forschungsfeldes.- Die Bundesländer: Vermessung einer Forschungslandschaft.- Kandidat und Kampagne: Zur Modellierung von Wahlkämpfen.- Variablen der Macht: Zur Operationalisierung von Wahlkämpfen.- Faktencheck: Länderspezifische Befunde in acht Wahlkämpfen.
Der Wahlkampf: Vermessung eines Forschungsfeldes.- Die Bundesländer: Vermessung einer Forschungslandschaft.- Kandidat und Kampagne: Zur Modellierung von Wahlkämpfen.- Variablen der Macht: Zur Operationalisierung von Wahlkämpfen.- Faktencheck: Länderspezifische Befunde in acht Wahlkämpfen.
Der Wahlkampf: Vermessung eines Forschungsfeldes.- Die Bundesländer: Vermessung einer Forschungslandschaft.- Kandidat und Kampagne: Zur Modellierung von Wahlkämpfen.- Variablen der Macht: Zur Operationalisierung von Wahlkämpfen.- Faktencheck: Länderspezifische Befunde in acht Wahlkämpfen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309