In diesem Sammelband werden die Wahlwerbespots zur Bundestagswahl 2017 in Deutschland erstmalig aus unterschiedlichen Perspektiven verschiedener Fachdisziplinen wie der Medien- und Kommunikationswissenschaft, der Politikwissenschaft sowie der Pädagogik ausführlich analysiert. Dabei werden die Themen, Personen, Dimensionen des Politischen, Darstellungsformen, Erzähl- und Inszenierungsstrategien, normative Aspekte sowie ästhetische und dramaturgische Ausprägungen der Spots auch im historischen und länderübergreifenden Vergleich interpretiert und kontextuell eingeordnet.
Der Inhalt Einzelanalysen.- Themen.- Strategien.- Digitalisierung.- Internationalisierung.
Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft, der Politikwissenschaft sowie der Pädagogik
Der Herausgeber Dr. Christian Schicha ist Professor für Medienethik am Institut für Theater- und Medienwissenschaft an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.
Der Inhalt Einzelanalysen.- Themen.- Strategien.- Digitalisierung.- Internationalisierung.
Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft, der Politikwissenschaft sowie der Pädagogik
Der Herausgeber Dr. Christian Schicha ist Professor für Medienethik am Institut für Theater- und Medienwissenschaft an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.