Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Radio ist, zusammen mit dem Fernsehen, das mit Abstand meist genutzte Medium in Deutschland. Auch die bundesdeutschen Parteien nutzen es häufig für ihre Werbung im Vorfeld von Wahlen. Trotzdem führt Wahlwerbung im Radio im Gegensatz zu Wahlwerbung auf und in anderen Trägermedien (z.B. Fernsehen, Internet) ein sozialwissenschaftliches Schattendasein. Vor diesem Hintergrund klärt Peter Brück die allgemeinen Voraussetzungen für Wirkungen von Wahlwerbung im Radio und erarbeitet ihre speziellen Wirkmechanismen. Er untersucht die Intentionen und Strategien der Parteien sowie ihre Wirkungen auf…mehr
Das Radio ist, zusammen mit dem Fernsehen, das mit Abstand meist genutzte Medium in Deutschland. Auch die bundesdeutschen Parteien nutzen es häufig für ihre Werbung im Vorfeld von Wahlen. Trotzdem führt Wahlwerbung im Radio im Gegensatz zu Wahlwerbung auf und in anderen Trägermedien (z.B. Fernsehen, Internet) ein sozialwissenschaftliches Schattendasein. Vor diesem Hintergrund klärt Peter Brück die allgemeinen Voraussetzungen für Wirkungen von Wahlwerbung im Radio und erarbeitet ihre speziellen Wirkmechanismen. Er untersucht die Intentionen und Strategien der Parteien sowie ihre Wirkungen auf die Rezipienten aus politikwissenschaftlicher Perspektive und unter Beachtung der Befunde aus Kommunikations- und Werbeforschung.
Dr. Peter Brück ist Politikwissenschaftler und professioneller Sprecher.
Inhaltsangabe
Wahlwerbung im Radio: Merkmale – Chancen – Funktionen.- Rechtliche Grundlagen für die Ausstrahlung von Wahlwerbung im Radio.- Wahlkampf im Radio: Hörfunkspots bei Landtagswahlen.- Agenda-Setting-Effekte durch Wahlwerbung im Radio.
Wahlwerbung im Radio: Merkmale - Chancen - Funktionen.- Rechtliche Grundlagen für die Ausstrahlung von Wahlwerbung im Radio.- Wahlkampf im Radio: Hörfunkspots bei Landtagswahlen.- Agenda-Setting-Effekte durch Wahlwerbung im Radio.
Wahlwerbung im Radio: Merkmale – Chancen – Funktionen.- Rechtliche Grundlagen für die Ausstrahlung von Wahlwerbung im Radio.- Wahlkampf im Radio: Hörfunkspots bei Landtagswahlen.- Agenda-Setting-Effekte durch Wahlwerbung im Radio.
Wahlwerbung im Radio: Merkmale - Chancen - Funktionen.- Rechtliche Grundlagen für die Ausstrahlung von Wahlwerbung im Radio.- Wahlkampf im Radio: Hörfunkspots bei Landtagswahlen.- Agenda-Setting-Effekte durch Wahlwerbung im Radio.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497