-20%11
19,99 €
24,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
10 °P sammeln
-20%11
19,99 €
24,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
10 °P sammeln
Als Download kaufen
24,99 €****
-20%11
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
10 °P sammeln
Jetzt verschenken
24,99 €****
-20%11
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
10 °P sammeln
  • Format: PDF

Das Buch vermittelt Basiswissen über zwei grundlegende Bereiche der Allgemeinen Psychologie: Menschliche Wahrnehmung und Aufmerksamkeit. Welche Theorien sind wichtig? Welche Kontroversen und Fragen beschäftigen die Forscher aktuell, und wie haben sich die Gebiete historisch entwickelt? In klarer, verständlicher Form führen die Autoren in die wichtigsten Grundfragen ein und verhelfen Leserinnen und Lesern so zu Orientierung und Überblick. Der Inhalt Wahrnehmung und Aufmerksamkeit | Von der Bewusstseinspsychologie zu den Kognitions-Neurowissenschaften | Die Sinne und die Sinnessysteme |…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch vermittelt Basiswissen über zwei grundlegende Bereiche der Allgemeinen Psychologie: Menschliche Wahrnehmung und Aufmerksamkeit. Welche Theorien sind wichtig? Welche Kontroversen und Fragen beschäftigen die Forscher aktuell, und wie haben sich die Gebiete historisch entwickelt? In klarer, verständlicher Form führen die Autoren in die wichtigsten Grundfragen ein und verhelfen Leserinnen und Lesern so zu Orientierung und Überblick.
Der Inhalt
  • Wahrnehmung und Aufmerksamkeit
  • Von der Bewusstseinspsychologie zu den Kognitions-Neurowissenschaften
  • Die Sinne und die Sinnessysteme
  • Methoden der Wahrnehmungs- und Aufmerksamkeitsforschung
  • Konzepte und Paradigmen der Aufmerksamkeit
  • Visuelle Wahrnehmung: Farbe und Kontrast
  • Visuelle Wahrnehmung: ein sensumotorischer Prozess
  • Visuelle Wahrnehmung: Objekte, Gesichter und Szenen
  • Auditive Wahrnehmung
  • Multimodale Wahrnehmung
Die Zielgruppe
  • Studierende, Lehrende, Wissenschaftler aus Psychologie und angrenzenden Bereichen, z.B. Biologie.
Die Autoren
Prof. Dr. Ulrich Ansorge ist Professor für Experimentelle Psychologie an der Universität Wien.
Prof. Dr. Helmut Leder ist Leiter des Instituts für Psychologische Grundlagenforschung der Universität Wien.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Ulrich Ansorge ist Professor für Experimentelle Psychologie an der Universität Wien.
Prof. Dr. Helmut Leder ist Leiter des Instituts für Psychologische Grundlagenforschung der Universität Wien.
Rezensionen
"... Das Bändchen bietet einen knappen aber fundierten niveauvollen und aktuellen Ein- und Überblick in die Thematik. Es kann allen empfohlen werden, die genau das suchen ..." (Karl Schäfer, in: Amazon.de, 22.Juni 2017)

"... Die Autoren bringen die wichtigsten Aspekte verständlich und kompakt auf den Punkt." (Sandra Fuchs, Psychologie FoxBlog, sanfuchs1979.wordpress.com, 7. November 2016)