Statt 7,80 €**
6,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wales erscheint in mancher Hinsicht fremd und eigenwillig, gleichzeitig ist es ein herrliches Ferienland und ein höchst lebendiger Teil Europas. Die Menschen sprechen Keltisch (so sie es noch können), sind stolz auf Landessöhne wie König Artus, die Tudors oder den Dichter Dylan Thomas, leben fromm und nonkonformistisch in Ortschaften mit schier unaussprechlichen Namen. Michael Maurer stellt in seinem informativen Band diese kleinste der britischen Nationen vor: Geographie und Nationalcharakter, die reiche Geschichte von der vorrömischen Zeit bis zum Regionalparlament der Gegenwart, Sprache und…mehr

Produktbeschreibung
Wales erscheint in mancher Hinsicht fremd und eigenwillig, gleichzeitig ist es ein herrliches Ferienland und ein höchst lebendiger Teil Europas. Die Menschen sprechen Keltisch (so sie es noch können), sind stolz auf Landessöhne wie König Artus, die Tudors oder den Dichter Dylan Thomas, leben fromm und nonkonformistisch in Ortschaften mit schier unaussprechlichen Namen. Michael Maurer stellt in seinem informativen Band diese kleinste der britischen Nationen vor: Geographie und Nationalcharakter, die reiche Geschichte von der vorrömischen Zeit bis zum Regionalparlament der Gegenwart, Sprache und Literatur, die Rolle der Musik und des Sports - und vervollständigt damit seine glänzenden kulturhistorischen Darstellungen der Länder des United Kingdom.
Autorenporträt
Michael Maurer, geb. 1954, ist Professor für Kulturgeschichte an der Universität Jena und Autor zahlreicher Bücher zur europäischen Geschichte des 18. Jahrhunderts, zur deutschen, englischen, irischen und schottischen Geschichte.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur WELT-Rezension

Lust auf Wales bekommt Rezensent Wieland Freund bei der Lektüre von Michael Maurers Reclamband "Wales", in dem dieser die kleinste der britischen Nationen und seine Bevölkerung vorstellt. Angeregt von Maurers Buch schwärmt Freund von der schönen Landschaft, dem zurückhaltenden Volk der Waliser, seiner Geschichte, seiner seltsamen Sprache und dem Meer, das immer "Dreh- und Angelpunkt" der Waliser gewesen war. Nicht zuletzt lernt der Rezensent hier einiges über die walisische Politik.

© Perlentaucher Medien GmbH