Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Evangelische Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, Antworten auf die Fragen zu finden, ob Wanderungen in der erlebnispädagogischen Praxis bzw. in Outdoortrainings bereits mit dem Ziel des Flow-Erlebens eingesetzt werden, ob es sich bei Outdoortraining und Erlebnispädagogik um synonym zu verwendende Begriffe handelt, ob Anbietern und Theoretikern der Erlebnispädagogik sowie verwandten Fachbereichen das Konzept der Flow-Erfahrungen überhaupt bekannt ist. Weiterhin gilt zu klären was unter Erlebnispädagogik bzw. Outdoortrainings in der Praxis verstanden wird, wie Wanderungen allgemein und mit welchen Zielen eingesetzt werden. Des Weiteren soll untersucht werden, was die persönlichen Erfahrungen von Anbietern von Outdoortrainings bezüglich Wandern sind, wie ein möglicher Alltagstransfer der gemachten Erfahrungen beim Wandern aussehen könnte, und ob es erhebliche Unterschiede bei der Beantwortung der Fragen in der erlebnispädagogischen Praxis gibt. Die Beantwortung dieser Unterfragen dient der Beantwortung der Hauptfrage, wie Wandern als Mittel der Persönlichkeitsentwicklung im Outdoortraining eingesetzt werden kann.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.