Waren – Wissen – Raum (eBook, PDF)
Interdependenz von Produktion, Markt und Konsum in Lebensmittelwarenketten
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Waren – Wissen – Raum (eBook, PDF)
Interdependenz von Produktion, Markt und Konsum in Lebensmittelwarenketten
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Hier können Sie sich einloggen
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Band betrachtet am Beispiel des Lebensmittelmarkts die drei Teilkontexte Produktion, Marktentnahme und Konsum in ihren wechselseitigen Handlungsbezügen sowie die Rolle von Macht und Wissen für die Koordination von Warenketten. Die Autorinnen und Autoren aus Geographie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften sowie der Stadt- und Regionalplanung widmen sich verschiedenen sich ergänzenden Aspekten der Koordination der Warenkette und der beteiligten Akteure von der Produktion, über die Logistik bis hin zum Handel und Konsum. Die Beiträge zeigen den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Wissen und…mehr
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 9.87MB
- Upload möglich
- Marcel PillathKooperationen zwischen Großunternehmen und Nonprofit-Organisationen im Sport (eBook, PDF)49,99 €
- Jan SparsamWie ökonomisches Wissen wirksam wird (eBook, PDF)4,99 €
- Christoph DeutschmannTrügerische Verheißungen: Markterzählungen und ihre ungeplanten Folgen (eBook, PDF)46,99 €
- Katharina KrüthRegionale Innovationsnetzwerke in Frankreich (eBook, PDF)34,99 €
- Lukas BäuerleWirtschaft(lich) studieren (eBook, PDF)39,99 €
- Die Energiewende aus wirtschaftssoziologischer Sicht (eBook, PDF)39,99 €
- Sozioökonomie und Wirtschaftssoziologie im Spiegel sozialwissenschaftlicher Bildung (eBook, PDF)49,99 €
-
-
-
- Produktdetails
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 16. November 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658307196
- Artikelnr.: 60570188
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 16. November 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658307196
- Artikelnr.: 60570188
Julia Fülling ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Geographischen Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Linda Hering ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie an der Technischen Universität Berlin.
Elmar Kulke ist Professor für Wirtschaftsgeographie an der Humboldt-Universität zu Berlin und Mitsprecher des Arbeitskreises Geographische Handelsforschung.
Widersprüche ihres Wissensregimes.- Game Changer Handy?- Risiko Gülle – ein Abfallprodukt gefährdet das Globale Produktionsnetzwerk der intensiven Landwirtschaft.- Vom Lagenwein zum off-shore brand.- Zur Komplementarität von Warenkette und Lieferkette, oder: wie die Banane in den Container kommt.- Der „gute“ Lebensmittelmarkt.- Wenn der Supermarkt nicht genügt.- Versorgung mit frischen Lebensmitteln in ländlich geprägten Food Deserts am Beispiel von Schleswig-Holstein.- Zur Reproduktion der sozialen Sinnform „Mahlzeit“ in Zeiten des globalisierten Lebensmittelmarkts.- „(No) One-fits-all“ – Eine ernährungssoziologische Analyse zur Beeinflussung des Lebensmittelmarkts durch Millennials.- Food Crime – Organisierte und organisationale Kriminalität in der Lebensmittelproduktion.- Waren, Wissen und „Raum“: Die Dunklen Seiten globaler Lieferketten im Lebensmittelhandel.- Was wissen wir über die ökologischen Wirkungen des privaten Konsums?- Wie übernehmen Unternehmen Verantwortung in globalen Zulieferketten?
Widersprüche ihres Wissensregimes.- Game Changer Handy?- Risiko Gülle - ein Abfallprodukt gefährdet das Globale Produktionsnetzwerk der intensiven Landwirtschaft.- Vom Lagenwein zum off-shore brand.- Zur Komplementarität von Warenkette und Lieferkette, oder: wie die Banane in den Container kommt.- Der "gute" Lebensmittelmarkt.- Wenn der Supermarkt nicht genügt.- Versorgung mit frischen Lebensmitteln in ländlich geprägten Food Deserts am Beispiel von Schleswig-Holstein.- Zur Reproduktion der sozialen Sinnform "Mahlzeit" in Zeiten des globalisierten Lebensmittelmarkts.- "(No) One-fits-all" - Eine ernährungssoziologische Analyse zur Beeinflussung des Lebensmittelmarkts durch Millennials.- Food Crime - Organisierte und organisationale Kriminalität in der Lebensmittelproduktion.- Waren, Wissen und "Raum": Die Dunklen Seiten globaler Lieferketten im Lebensmittelhandel.- Was wissen wir über die ökologischen Wirkungen des privaten Konsums?- Wie übernehmen Unternehmen Verantwortung in globalen Zulieferketten?
Widersprüche ihres Wissensregimes.- Game Changer Handy?- Risiko Gülle – ein Abfallprodukt gefährdet das Globale Produktionsnetzwerk der intensiven Landwirtschaft.- Vom Lagenwein zum off-shore brand.- Zur Komplementarität von Warenkette und Lieferkette, oder: wie die Banane in den Container kommt.- Der „gute“ Lebensmittelmarkt.- Wenn der Supermarkt nicht genügt.- Versorgung mit frischen Lebensmitteln in ländlich geprägten Food Deserts am Beispiel von Schleswig-Holstein.- Zur Reproduktion der sozialen Sinnform „Mahlzeit“ in Zeiten des globalisierten Lebensmittelmarkts.- „(No) One-fits-all“ – Eine ernährungssoziologische Analyse zur Beeinflussung des Lebensmittelmarkts durch Millennials.- Food Crime – Organisierte und organisationale Kriminalität in der Lebensmittelproduktion.- Waren, Wissen und „Raum“: Die Dunklen Seiten globaler Lieferketten im Lebensmittelhandel.- Was wissen wir über die ökologischen Wirkungen des privaten Konsums?- Wie übernehmen Unternehmen Verantwortung in globalen Zulieferketten?
Widersprüche ihres Wissensregimes.- Game Changer Handy?- Risiko Gülle - ein Abfallprodukt gefährdet das Globale Produktionsnetzwerk der intensiven Landwirtschaft.- Vom Lagenwein zum off-shore brand.- Zur Komplementarität von Warenkette und Lieferkette, oder: wie die Banane in den Container kommt.- Der "gute" Lebensmittelmarkt.- Wenn der Supermarkt nicht genügt.- Versorgung mit frischen Lebensmitteln in ländlich geprägten Food Deserts am Beispiel von Schleswig-Holstein.- Zur Reproduktion der sozialen Sinnform "Mahlzeit" in Zeiten des globalisierten Lebensmittelmarkts.- "(No) One-fits-all" - Eine ernährungssoziologische Analyse zur Beeinflussung des Lebensmittelmarkts durch Millennials.- Food Crime - Organisierte und organisationale Kriminalität in der Lebensmittelproduktion.- Waren, Wissen und "Raum": Die Dunklen Seiten globaler Lieferketten im Lebensmittelhandel.- Was wissen wir über die ökologischen Wirkungen des privaten Konsums?- Wie übernehmen Unternehmen Verantwortung in globalen Zulieferketten?