
Warum ist eine integrative Beschulung von Kindern mit kognitiver Beeinträchtigung an regulären Grundschulen sinnvoll? (eBook, PDF)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Essay aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ist es sinnvoll, dass Kinder mit kognitiver Beeinträchtigung an Regelgrundschulen unterrichtet werden? In diesem Essay wird das Für und Wider der gemeinsamen Beschulung von Kindern mit und ohne Behinderung erörtert. Außerdem geht das Essay auf die Voraussetzungen für eine erfolgreiche integrative bzw. inklusive Beschulung ein und erläutert die Entstehung und Überwindung von negative Erfahrungen, die bei der gemeinsamen B...
Essay aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ist es sinnvoll, dass Kinder mit kognitiver Beeinträchtigung an Regelgrundschulen unterrichtet werden? In diesem Essay wird das Für und Wider der gemeinsamen Beschulung von Kindern mit und ohne Behinderung erörtert. Außerdem geht das Essay auf die Voraussetzungen für eine erfolgreiche integrative bzw. inklusive Beschulung ein und erläutert die Entstehung und Überwindung von negative Erfahrungen, die bei der gemeinsamen Beschulung auftreten können. Des Weiteren geht es um Teilhabemöglichkeiten von Kindern mit Behinderung und wie die UN-Behindertenrechtskonvention zu dem Thema steht.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.