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  • Format: PDF

Dieses Buch liefert eine Vielzahl von Anregungen, Ladengeschäfte und die Präsentation der Ware so zu gestalten, dass dem Kunden die Kaufentscheidung leichter fällt und die Kauffreude wächst. Der unterhaltsam geschriebene Text enthält viele Insights aus der Praxis. Enrique Strelow rückt die Marken- und Werbewirkung in eine neue Perspektive, weil er den Kaufakt aus der Sicht des Kaufenden betrachtet und mit den Erkenntnissen der Neuroscience analysiert. Das bereichert die Vorstellungswelt und Gestaltungsspielraum von Verkäufern, Händlern und Marketiers. Dies ist ein Buch für Praktiker. Es werden…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch liefert eine Vielzahl von Anregungen, Ladengeschäfte und die Präsentation der Ware so zu gestalten, dass dem Kunden die Kaufentscheidung leichter fällt und die Kauffreude wächst.
Der unterhaltsam geschriebene Text enthält viele Insights aus der Praxis. Enrique Strelow rückt die Marken- und Werbewirkung in eine neue Perspektive, weil er den Kaufakt aus der Sicht des Kaufenden betrachtet und mit den Erkenntnissen der Neuroscience analysiert. Das bereichert die Vorstellungswelt und Gestaltungsspielraum von Verkäufern, Händlern und Marketiers.
Dies ist ein Buch für Praktiker. Es werden die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Shopper NeuroScience im Hinblick auf ihre praktische Relevanz "vor Ort" verständlich dargestellt. Da es für alle Praktiker insbesondere um Umsatz geht, gibt es im Buch zahlreiche Anregungen, Beispiele und Bebilderungen. Ein wichtiges Buch für alle, die Umsätze generieren wollen oder müssen.
Aus dem Inhalt
  • Erkenntnisse der Hirnforschung und ihre Bedeutung für Marketing, Sales und Handel
  • Warum zwei Drittel aller neu eingeführten Marken und Produkte floppen - und was man dagegen tun kann
  • Warum der Preis eine wichtige Rolle spielt, aber beileibe nicht die einzige Möglichkeit ist, einen Shopper zu motivieren
  • Wie Licht und Beleuchtung die Shopper Motivation positiv beeinflussen
Leserstimme: Dieses Buch ist anders als andere Bücher. Es lockt nicht mit schnellen Patentlösungen, die oftmals zu folgenreichen und kostspieligen Entscheidungen führen, sondern bricht mit vertrauten Denk- und Handlungsmustern. Dabei zeigt es Optimierungspotenziale auf. Eine lohnenswerte Lektüre! Heinz Zurheide, Zurheide Feine Kost KG
Der Autor
Dr. Enrique Strelow ist Wissenschaftler, Berater und Praktiker. Er hat 40 Jahre lang als Top-Manager in Werbung, Marketing und Sales gearbeitet. Seine Studienund Publikationen begründete das neue Forschungsfeld "Shopper Neuroscience". Heute forscht Enrique Strelow schwerpunktmäßig im Bereich Licht und entwickelt spezielle Leuchten für den Einzelhandel und zur Unterstützung medizinischer Therapien.

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Autorenporträt
Enrique Strelow wurde 1959 in Hamburg geboren. Nach der Beendigung des Studiums als Diplom-Kaufmann und einer abgebrochenen Dissertation begann sein beruflicher Werdegang im Jahre 1982 in verschiedenen Werbeagenturen, bevor er 1989 zu einem der großen Industrie-Unternehmen Deutschlands mit starker Marketing-Orientierung wechselte. Die Weiter-Entwicklung zum Head of Shopper Science wurde begleitet mit einer erfolgreichen Promotion über die
"Erforschung Von Kommunikationsphänomenen Am Point of Sale Im Lebensmitteleinzelhandel Aus Neurowissenschaftlicher Perspektive". Heute arbeitet Dr. Enrique Strelow als Wissenschaftler und Berater für Licht und Kommunikation für die Industrie und den Einzelhandel.