Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Warum steigt ein Land zur Wirtschaftsmacht auf? Sind Freihandel und Globalisierung Allheilmittel? Was ist die Ursache für die europäische Währungskrise? Bei seiner Reise durch die Wirtschaftsgeschichte von den mächtigen Stadtstaaten der Renaissance bis zum aktuellen Aufstieg Chinas und Südkoreas kommt der Autor zu erstaunlichen Antworten. - Aufstieg von England, USA und Deutschland zu führenden Industrieländern - Das rasante Aufholen der asiatischen Länder mit denselben Prinzipien - Exkurs in die Geschichte zu fast vergessenen Ökonomen wie Schumpeter und List - Die Irrwege der aktuellen…mehr
Warum steigt ein Land zur Wirtschaftsmacht auf? Sind Freihandel und Globalisierung Allheilmittel? Was ist die Ursache für die europäische Währungskrise? Bei seiner Reise durch die Wirtschaftsgeschichte von den mächtigen Stadtstaaten der Renaissance bis zum aktuellen Aufstieg Chinas und Südkoreas kommt der Autor zu erstaunlichen Antworten. - Aufstieg von England, USA und Deutschland zu führenden Industrieländern - Das rasante Aufholen der asiatischen Länder mit denselben Prinzipien - Exkurs in die Geschichte zu fast vergessenen Ökonomen wie Schumpeter und List - Die Irrwege der aktuellen Wirtschaftstheorie und die "Verfallsaspekte" des Westens - Lösungswege aus der europäischen Währungskrise jenseits von Rettungsschirmen
Erik S. Reinert Prof. Dr. Erik S. Reinert, Universität Tallinn, Estland, studierte an der Hochschule St. Gallen Ökonomie, hat einen MBA von Harvard und einen Ph.D. von Cornell, arbeitete während seiner Universitätszeit in Peru. 1972-1991 baute er eine Farbmusterkarten-Firma in Italien, Norwegen und Finnland auf. Danach verschiedene Tätigkeiten für norwegische Thinktanks. Nina Sattler-Hovdar Nina Sattler-Hovdar, Übersetzerin, Salzburg
Inhaltsangabe
Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.