20,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Kennzahlen sind ein wichtiges Werkzeug für die Verantwortlichen im IT Service Management. Ihr Einsatz zwingt zur Präzisierung der Ziele und schafft Transparenz bezüglich der Zielerreichung. Dieses E-Book beschreibt die grundlegenden Begriffe der kennzahlenbasierten Steuerung und überträgt sie auf das IT Servicemanagement; zeigt, wie Kennzahlensysteme richtig eingeführt, betrieben und kontinuierlich verbessert werden, gibt wertvolle Hinweise zur tatsächlichen Integration der Kennzahlen in die tägliche Managementarbeit. Für folgende Kennzahlensystemen schlägt es konkrete Kennzahlen vor und gibt…mehr

Produktbeschreibung
Kennzahlen sind ein wichtiges Werkzeug für die Verantwortlichen im IT Service Management. Ihr Einsatz zwingt zur Präzisierung der Ziele und schafft Transparenz bezüglich der Zielerreichung. Dieses E-Book beschreibt die grundlegenden Begriffe der kennzahlenbasierten Steuerung und überträgt sie auf das IT Servicemanagement; zeigt, wie Kennzahlensysteme richtig eingeführt, betrieben und kontinuierlich verbessert werden, gibt wertvolle Hinweise zur tatsächlichen Integration der Kennzahlen in die tägliche Managementarbeit. Für folgende Kennzahlensystemen schlägt es konkrete Kennzahlen vor und gibt Hinweise für Ihre Ermittlung: Steuerung der gesamten Serviceerbringung Bereitstellung und zum Betrieb einer bestimmten Anwendung Gesamtsteuerung eines beliebigen IT-Prozesses Steuerung der Aktivitäten einer konkreten Organisationseinheit Zum Lieferumfagen des E-Books gehören 18 Kennzahlensteckbriefe und 4 Kennzahlensystemsteckbriefe sowie die entsprechenden Musterformulare jeweils als Word-Dateien. Der Inhalt dieses E-Books ist auch im Handbuch "IT-Servicemanagement" enthalten.